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Nolpaza, Pariet, Nexium

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Übersee Handelsnamen (Übersee):

Für Pantoprazol - Somac, Tecta, Pantoloc, Protium, Protonix, Pantecta, Pantoheal, Pantpas, Ppi-40, Neoppi

Für Lansoprazol - Prevacid, Agopton, Digest, Duogast, GERD, Gastrolan, Lanciprol, Lansazol, Lansobene, Lansoloc, Lansoptol, Lansor, Lansox, Lanston, Lenzo, Lanzol, Lanzotec, Lanzul, Lanton, Lanzo, Lanzopral, Limpidex, Monolitum, Ogastro, Prosogan, Pro-ulco, Refluxon, Sabax, SOLOX, Takepron, Zolt, Zoton, ZOMEL, Lanzap, Levante, Lantrea.

Für Rabeprazol - Helirab, Rabefast, Rabefine, Rabepro, Rabesec, Rabestad, Rabiliv, Rabiros, Rablet, Rabupin, R-Cid, Rioz, Rollen, Rozy, Value, Wowrab,.

Andere Mitglieder derselben Klasse von Protonenpumpenhemmern: Omez (Omeprazol)

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Zubereitungen, die Pantoprazol enthalten (Pantoprazol, ATC-Code A02BC02)
NameFreigabe FormularVerpackung, StckHerstellungslandPreis in Moskau, rAngebote in Moskau
Formulare für die häufige Freigabe (angeboten von mehr als 100 Moskauer Apotheken)
ControlocTabletten 20 mgvierzehnDeutschland, Nycomed424- (durchschnittlich 734↗) -1184594↗
ControlocTabletten 40 mg14 und 28Deutschland, Nycomed410- (durchschnittlich 886↗) -1448528↗
NolpazaTabletten 20 mg14 und 28Slowenien, Krkafür 14 Stück: 94- (durchschnittlich 130) -279;
für 28 Stück: 187- (Durchschnitt 238) -409
1422↗
NolpazaTabletten 40 mg14 und 28Slowenien, Krkafür 14 Stück: 145- (Durchschnitt 201) -389;
für 28 Stück: 201- (Durchschnitt 373) -678
1612↗
SunprazTabletten 40 mgdreißigIndien, San235- (durchschnittlich 516↗) -919614↗
ControlocPulver zur Injektion 40 mg1Deutschland, Nycomed290- (durchschnittlich 382↗) -740147↗
PanumTabletten 40 mg20Indien, einzigartig170- (durchschnittlich 404↘) -449151↗
Selten gefunden und aus Verkaufsformen der Freigabe zurückgezogen (angeboten von weniger als 100 Apotheken in Moskau)
SunprazPulver zur Injektion 40 mg1Indien, San156- (Durchschnitt 212) -26537↘
ZipantolaTabletten 40 mg28Kroatien, PlivaNeinNein
Zubereitungen, die Rabeprazol enthalten (Rabeprazol, ATC-Code (ATC) A02BC04)
NameFreigabe FormularVerpackung, StckHerstellungslandPreis in Moskau, rAngebote in Moskau
Formulare für die häufige Freigabe (angeboten von mehr als 100 Moskauer Apotheken)
Pariet - Original10 mg Tabletten7 und 14Japan, Esai730- (Durchschnitt 1276↗) -1822962↗
Pariet - OriginalTabletten 20 mgvierzehnJapan, Esaifür 14 Stück: 1390- (durchschnittlich 1744↗) -3335;
für 28 Stück: 2683- (durchschnittlich 3250) - 5305
1604↗
Zulbex10 mg Tabletten14 und 28Slowenien, Krkafür 14 Stück: 337- (durchschnittlich 465↗) -777;
für 28 Stück: 568- (durchschnittlich 772↗) - 1085
386↗
ZulbexTabletten 20 mgvierzehnSlowenien, Krka565- (Durchschnitt 1197↗) -1541493↗
Noflux10 mg TablettenvierzehnSpanien, Liconsa335- (durchschnittlich 402↘) -660145↗
NofluxTabletten 20 mgvierzehnSpanien, Liconsa380- (Durchschnitt 523↗) -780133↗
PünktlichTabletten 20 mg10 und 20Israel, Tevafür 10 Stück: 500- (durchschnittlich 614) -839;
für 20 Stück: 730- (durchschnittlich 860) -1055
173↘
Hirabezol10 mg TablettenfünfzehnIndien, HighGlans282- (Durchschnitt 345↘) -525213↗
HirabezolTabletten 20 mgfünfzehnIndien, HighGlans438- (durchschnittlich 515↘) -794294↗
Selten gefundene Freisetzungsformen (angeboten von weniger als 100 Apotheken in Moskau)
Bereta10 mg TablettenvierzehnRussland, Veropharm209- (durchschnittlich 237↗) -30550↗
BeretaTabletten 20 mgvierzehnRussland, Veropharm329- (durchschnittlich 362↗) -51336↗
Zubereitungen, die Esomeprazol enthalten (Esomeprazol, ATC-Code (ATC) A02BC05)
NameFreigabe FormularVerpackung, StckHerstellungslandPreis in Moskau, rAngebote in Moskau
Formulare für die häufige Freigabe (angeboten von mehr als 100 Moskauer Apotheken)
NexiumPulver zur Injektion 40 mgzehnSchweden, Astra Zeneca2304- (durchschnittlich 5590↘) -5990102↗
NexiumTabletten 20 mg7, 14 und 28Schweden, Astra Zenecafür 7 Stück: 500- (durchschnittlich 678↗) -1438;
für 14 Stück: 1100- (durchschnittlich 1363↗) - 2594;
für 28 Stück: 1445- (durchschnittlich 2455↗) - 2758
890↘
NexiumTabletten 40 mg14 und 28Schweden, Astra Zenecafür 14 Stück: 1350- (Durchschnitt 1682) -1938;
für 28 Stück: 2700- (durchschnittlich 3035↗) - 3423
765↗
NexiumPellets (Granulat) 10 mg28Schweden, AstraZeneca1650- (Durchschnitt 1893) -2808243↗
Neo-ZextTabletten 20 mg14 und 28Deutschland, Salutas Pharma980- (Durchschnitt 1845) -2536182
EmaneraKapseln 20 mg14 und 28Slowenien, Krkafür 14 Stück: 155- (Durchschnitt 275) -469;
für 28 Stück: 264- (Durchschnitt 492) -753
253↗
EmaneraKapseln 40 mg14 und 28Slowenien, Krkafür 14 Stück: 195- (durchschnittlich 424↘) -701;
für 28 Stück: 417- (Durchschnitt 772) -1096
423↗
Selten gefundene Freisetzungsformen (angeboten von weniger als 100 Apotheken in Moskau)
Neo-ZextTabletten 40 mgvierzehnDeutschland, Salutas Pharma1239- (Durchschnitt 1444) -154051
Zubereitungen, die Lansoprazol enthalten (Lansoprazol, ATC-Code A02BC03)
NameFreigabe FormularVerpackung, StckHerstellungslandPreis in Moskau, rAngebote in Moskau
Formulare für die häufige Freigabe (angeboten von mehr als 100 Moskauer Apotheken)
Lansoptol (Lansoptol)Kapseln 30 mgvierzehnSlowenien, Krka199- (durchschnittlich 450↘) -631428↗
LancidKapseln 15mgdreißigIndien, microLabs173- (durchschnittlich 230↗) -274103↘
LancidKapseln 30 mgdreißigIndien, microLabs233- (durchschnittlich 319↗) -425121↘
EpicurKapseln 30 mgvierzehnRussland, Obolenskoe255- (Durchschnitt 336↘) -558204↗
Selten gefundene Freisetzungsformen (angeboten von weniger als 100 Apotheken in Moskau)
Lansoprazol (Lansoprazol)Kapseln 30 mgdreißigIndien, Hetero Drags1851↘

Nolpaza (Pantoprazol) - offizielle Gebrauchsanweisung. Informationen zu verschreibungspflichtigen Medikamenten sind nur für medizinisches Fachpersonal bestimmt!

Klinische und pharmakologische Gruppe:

Inhibitor der H + -K + -ATPase. Antiulcer Droge.

pharmachologische Wirkung

Antiulcer Droge. Hemmt das Enzym H + -K + -ATP-ase (Protonenpumpe) in Belegzellen des Magens und blockiert dadurch das Endstadium der Salzsäuresynthese. Dies führt zu einer Abnahme des Niveaus der basalen und stimulierten Sekretion von Salzsäure, unabhängig von der Art des Stimulus..

Nach einmaliger oraler Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 20 mg entwickelt sich die Wirkung von Pantoprazol innerhalb der ersten Stunde, die maximale Wirkung wird nach 2 bis 2,5 Stunden erreicht. Die Motilität des Magen-Darm-Trakts wird nicht beeinträchtigt. Nach Beendigung der Medikamenteneinnahme ist die sekretorische Aktivität nach 3-4 Tagen vollständig wiederhergestellt.

Pharmakokinetik

Pantoprazol wird schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, Cmax wird 2 bis 2,5 Stunden nach oraler Verabreichung erreicht und beträgt 1 bis 1,5 μg / ml, während der Cmax-Wert bei wiederholter Verabreichung konstant bleibt. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 77%. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf AUC, Cmax und Bioverfügbarkeit. Es gibt nur eine Änderung im Wirkungseintritt des Arzneimittels.

Die Plasmaproteinbindung beträgt etwa 98%. Vd beträgt ungefähr 0,15 l / kg und der Abstand beträgt 0,1 l / h / kg.

Pantoprazol wird in der Leber fast vollständig metabolisiert. Ist ein Inhibitor des Isoenzyms CYP2C19.

T1 / 2 - 1 Stunde Aufgrund der spezifischen Bindung von Pantoprazol an die Protonenpumpe von Belegzellen korreliert T1 / 2 nicht mit der Dauer der therapeutischen Wirkung. Ausscheidung von Metaboliten (80%) - hauptsächlich über die Nieren; Der Rest wird in die Galle ausgeschieden. Der im Blutserum und Urin nachgewiesene Hauptmetabolit ist Desmethylpantoprazol, das mit Sulfat konjugiert ist. Das T1 / 2 von Desmethylpantoprazol (ca. 1,5 Stunden) ist viel höher als das T1 / 2 von Pantoprazol selbst.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Bei chronischer Niereninsuffizienz (auch bei Patienten unter Hämodialyse) ist keine Änderung der Medikamentendosen erforderlich. T1 / 2 - kurz, wie bei gesunden Personen. Pantoprazol in sehr geringen Mengen kann während der Dialyse ausgeschieden werden.

Bei Patienten mit Leberzirrhose (Klassen A und B auf der Child-Pugh-Skala) steigt T1 / 2 bei Einnahme von Pantoprazol in einer Dosis von 20 mg pro Tag auf 3-6 Stunden, die AUC auf das 3-5-fache und Cmax auf das 1,3-fache im Vergleich zu gesunden Personen.

Ein leichter Anstieg der AUC und ein Anstieg der Cmax bei älteren Patienten im Vergleich zu den entsprechenden Daten bei jüngeren Patienten sind klinisch nicht signifikant.

Indikationen für die Anwendung des Arzneimittels NOLPAZA

  • gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), inkl. erosiv-ulzerative Reflux-Ösophagitis und Symptome im Zusammenhang mit GERD (Sodbrennen, saures Aufstoßen, Schmerzen beim Schlucken);
  • erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms im Zusammenhang mit der Aufnahme von NSAIDs;
  • Magengeschwür des Magens und des Zwölffingerdarms, Behandlung und Vorbeugung;
  • Ausrottung von Helicobacter pylori in Kombination mit zwei Antibiotika;
  • Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind.

Dosierungsschema

Das Medikament wird oral eingenommen. Die Tablette sollte vor den Mahlzeiten, normalerweise vor dem Frühstück, ganz ohne zu kauen oder zu zerbrechen mit einer kleinen Menge Flüssigkeit geschluckt werden. Bei zweimaliger Einnahme wird empfohlen, die zweite Dosis des Arzneimittels vor dem Abendessen einzunehmen..

Mit GERD inkl. erosiv-ulzerative Reflux-Ösophagitis und damit verbundene Symptome (Sodbrennen, saures Aufstoßen, Schmerzen beim Schlucken) mild, die empfohlene Dosis beträgt 20 mg pro Tag, mittelschwer und schwer - 40-80 mg pro Tag. Die Linderung der Symptome erfolgt normalerweise innerhalb von 2 bis 4 Wochen. Der Therapieverlauf beträgt 4-8 Wochen.

Zur Prophylaxe sowie zur Erhaltungstherapie werden 20 mg pro Tag verschrieben, bei Bedarf wird die Dosis auf 40-80 mg pro Tag erhöht. Es ist möglich, das Medikament "on demand" einzunehmen, wenn Symptome auftreten.

Für erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms, die mit der Einnahme von NSAIDs verbunden sind, beträgt die empfohlene Dosis 40-80 mg pro Tag. Der Therapieverlauf beträgt 4-8 Wochen.

Zur Vorbeugung erosiver Läsionen vor dem Hintergrund einer längeren Anwendung von NSAIDs - jeweils 20 mg.

Zur Behandlung und Vorbeugung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren werden 40-80 mg pro Tag verschrieben. Der Behandlungsverlauf zur Verschlimmerung des Zwölffingerdarmgeschwürs beträgt in der Regel 2 Wochen, das Magengeschwür 4-8 Wochen. Bei Bedarf wird die Therapiedauer verlängert.

Für die Ausrottung von Helicobacter pylori (in Kombination mit Antibiotika) beträgt die empfohlene Dosis 2-mal täglich 40 mg in Kombination mit zwei Antibiotika. In der Regel beträgt der Verlauf der Anti-Helicobacter-pylori-Therapie 7 bis 14 Tage.

Beim Zollinger-Ellison-Syndrom und anderen pathologischen Zuständen, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind, beträgt die empfohlene Anfangsdosis einer Langzeittherapie mit Pantoprazol 80 mg pro Tag, aufgeteilt in 2 Dosen. In Zukunft kann die Tagesdosis abhängig vom anfänglichen Grad der Magensekretion titriert werden. Es ist möglich, die tägliche Dosis von Pantoprazol vorübergehend auf 160 mg zu erhöhen, um die Magensekretion angemessen zu kontrollieren. Die Therapiedauer wird individuell gewählt.

Bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion sollte die Pantoprazol-Dosis 40 mg pro Tag nicht überschreiten, und es wird empfohlen, die Aktivität von Leberenzymen regelmäßig zu überwachen, insbesondere bei Langzeitbehandlung mit Pantoprazol. Bei einer Erhöhung der Aktivität von Leberenzymen wird empfohlen, das Arzneimittel abzubrechen.

Bei älteren Patienten und Patienten mit Nierenerkrankungen beträgt die maximale Tagesdosis von Pantoprazol 40 mg.

Bei älteren Patienten, die eine Helicobacter pylori-Eradikationstherapie erhalten, beträgt die Therapiedauer normalerweise nicht mehr als 7 Tage.

Nebenwirkung

Von der Seite der hämatopoetischen Organe: sehr selten - Leukopenie, Thrombozytopenie.

Aus dem Verdauungssystem: häufig - Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen; selten - Übelkeit, Erbrechen; selten - trockener Mund; sehr selten - erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und GGT, schwerer Leberschaden, der zu Gelbsucht mit oder ohne Leberinsuffizienz führt.

Vom Immunsystem: sehr selten - anaphylaktische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischer Schock.

Aus dem Bewegungsapparat: selten - Arthralgie; sehr selten - Myalgie.

Von der Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: häufig - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Sehbehinderung (verschwommenes Sehen); sehr selten - Depression.

Aus dem Urogenitalsystem: sehr selten - interstitielle Nephritis.

Allergische Reaktionen: selten - Juckreiz, Hautausschlag; sehr selten - Urtikaria, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme oder Lyell-Syndrom, Lichtempfindlichkeit.

Andere: sehr selten - periphere Ödeme, Hyperthermie, Schwäche, schmerzhafte Spannung der Brustdrüsen, erhöhte Triglyceridspiegel.

Mit der Entwicklung schwerer Nebenwirkungen sollte die medikamentöse Behandlung abgebrochen werden.

Gegenanzeigen zur Anwendung des Arzneimittels NOLPAZA

  • Dyspepsie der neurotischen Genese;
  • Kinder unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht);
  • Überempfindlichkeit gegen Pantoprazol oder andere Bestandteile des Arzneimittels.

Nolpaza enthält Sorbit, daher wird das Medikament nicht für Patienten mit seltener erblicher Fructose-Intoleranz empfohlen.

Das Medikament sollte während der Schwangerschaft, Stillzeit, Leberversagen, Risikofaktoren für Cyanocobalamin-Mangel (insbesondere vor dem Hintergrund von Hypo- und Chlorwasserstoff) mit Vorsicht verschrieben werden..

Die Verwendung des Arzneimittels NOLPAZA während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Erfahrung mit Pantoprazol bei schwangeren Frauen ist begrenzt. Während der Schwangerschaft und Stillzeit kann es nur angewendet werden, wenn der positive Effekt für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Kind rechtfertigt. Es liegen keine Daten zur Ausscheidung von Pantoprazol in die Muttermilch vor.

Antrag auf Verletzung der Leberfunktion

Bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion sollte die Pantoprazol-Dosis 40 mg pro Tag nicht überschreiten, und es wird empfohlen, die Aktivität von Leberenzymen regelmäßig zu überwachen, insbesondere bei Langzeitbehandlung mit Pantoprazol. Bei einer Erhöhung der Aktivität von Leberenzymen wird empfohlen, das Arzneimittel abzubrechen.

Anwendung bei eingeschränkter Nierenfunktion

Bei Patienten mit Nierenerkrankungen beträgt die maximale Tagesdosis von Pantoprazol 40 mg.

Anwendung bei älteren Patienten

Bei älteren Menschen, die eine Helicobacter pylori-Eradikationstherapie erhalten, beträgt die Therapiedauer normalerweise nicht mehr als 7 Tage.

Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren

Kontraindiziert: Kinder unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht).

spezielle Anweisungen

Vor Beginn der Therapie muss das Vorhandensein eines malignen Neoplasmas ausgeschlossen werden (endoskopische Kontrolle, falls erforderlich mit einer Biopsie - insbesondere mit einem Magengeschwür), weil Eine Behandlung, die die Symptome maskiert, kann die korrekte Diagnose verzögern.

Wenn der Patient nach 4 Wochen Pantoprazol-Therapie nicht die gewünschte therapeutische Wirkung hat, sollte er erneut untersucht werden.

Wie andere Protonenpumpenhemmer kann Pantoprazol die Absorption von Cyanocobalamin (Vitamin B12) in Gegenwart von Hypo- und Chlorwasserstoffen verringern. Dies sollte insbesondere während der Langzeitbehandlung und bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Vitamin-B12-Mangel berücksichtigt werden..

Eine Langzeittherapie, insbesondere über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr, erfordert eine regelmäßige Überwachung des Patienten.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen einzusetzen

Das Medikament beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, ein Auto oder andere technische Mittel zu fahren.

Überdosis

Überdosierungssymptome beim Menschen sind nicht bekannt.

Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Im Falle einer Überdosierung des Arzneimittels, begleitet von den üblichen Anzeichen einer Vergiftung, werden Entgiftungsmaßnahmen angewendet. Symptomatische Behandlung.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Nolpaza reduziert die Absorption von Arzneimitteln, deren Bioverfügbarkeit vom pH-Wert der Magenumgebung abhängt und bei sauren pH-Werten (z. B. Ketoconazol) absorbiert wird..

Pantoprazol wird in der Leber durch das Cytochrom P450-Enzymsystem metabolisiert. Wechselwirkungen von Pantoprazol mit Arzneimitteln, die vom gleichen System metabolisiert werden, können nicht ausgeschlossen werden. In klinischen Studien wurden jedoch keine signifikanten Wechselwirkungen mit Digoxin, Diazepam, Diclofenac, Ethanol, Phenytoin, Glibenclamid, Carbamazepin, Koffein, Metoprolol, Naproxen, Nifedipin, Piroxicam, Theophyllin und oralen Kontrazeptiva festgestellt.

Obwohl in klinischen pharmakokinetischen Studien bei gleichzeitiger Anwendung mit Warfarin keine signifikanten Wechselwirkungen gefunden wurden, gab es mehrere isolierte Berichte über Veränderungen der MHO. Bei Patienten, die gleichzeitig mit Pantoprazol Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, wird empfohlen, die Prothrombinzeit oder MHO regelmäßig zu überwachen.

Während der Einnahme von Pantoprazol mit Antazida wurden keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten berichtet.

Abgabebedingungen von Apotheken

Das Medikament wird verschreibungspflichtig abgegeben.

Lagerbedingungen und -zeiten

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C gelagert werden. Haltbarkeit - 3 Jahre.

Pariet (original Rabeprazol) - offizielle Gebrauchsanweisung. Informationen zu verschreibungspflichtigen Medikamenten sind nur für medizinisches Fachpersonal bestimmt!

Klinische und pharmakologische Gruppe:

Inhibitor der H + -K + -ATPase. Antiulcer Droge

pharmachologische Wirkung

Antiulcer Droge. Inhibitor der H + -K + -ATPase (Protonenpumpe).

Wirkmechanismus. Rabeprazol-Natrium gehört zur Klasse der antisekretorischen Verbindungen, die chemisch durch Benzimidazole substituiert sind. Das Arzneimittel hemmt die Aktivität des H + -K + -ATPase-Enzyms und blockiert dadurch die letzte Stufe der Salzsäuresynthese. Dieser Effekt ist dosisabhängig und führt unabhängig vom Stimulus zu einer Hemmung der basalen und stimulierten Säuresekretion. Als schwache Base wird Rabeprazol in jeder Dosis schnell absorbiert und in der sauren Umgebung von Belegzellen konzentriert.

Antisekretorische Aktivität. Nach oraler Verabreichung von Rabeprazol in einer Dosis von 20 mg tritt die antisekretorische Wirkung innerhalb von 1 Stunde auf und erreicht nach 2 bis 4 Stunden ein Maximum. Die Hemmung der basalen und lebensmittelstimulierten Säuresekretion 23 Stunden nach Einnahme der ersten Dosis Rabeprazol-Natrium betrug 62 bzw. 82% und deren Dauer Die Wirkung erreichte 48 Stunden. Die hemmende Wirkung von Natriumrabeprazol auf die Säuresekretion wird während der täglichen Einnahme von 1 Tablette etwas verstärkt, eine stabile Hemmung der Sekretion wird 3 Tage nach Beginn der Arzneimittelaufnahme erreicht. Nach Beendigung der Einnahme von Rabeprazol wird die sekretorische Aktivität nach 2-3 Tagen wiederhergestellt.

Die Rolle von Helicobacter pylori bei der Entwicklung von Ulkuskrankheiten, einschließlich Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren, wird festgestellt. Helicobacter pylori ist ein Hauptfaktor bei der Entwicklung von Gastritis und Geschwüren bei diesen Patienten. Jüngste Studien legen einen Kausalzusammenhang zwischen Helicobacter pylori und Magenkarzinom nahe.

In vitro wurde festgestellt, dass Rabeprazol eine bakterizide Wirkung auf Helicobacter pylori hat. Die Eradikation von Helicobacter pylori mit Pariet® und antimikrobiellen Wirkstoffen führt zu einem hohen Heilungsgrad der Schleimhautläsionen. Nach den Ergebnissen kontrollierter randomisierter klinischer Studien wurde festgestellt, dass die Einnahme von 20 mg Rabeprazol 20 mg 2 in Kombination mit zwei Antibiotika, beispielsweise Clarithromycin und Amoxicillin oder Clarithromycin und Metronidazol für 1 Woche, bei Patienten mit gastro-duodenalen Geschwüren einen Helicobacter pylori-Eradikationsgrad von mehr als 80% ermöglicht... Wie erwartet wurde bei Patienten mit zugrunde liegender Metronidazolresistenz ein Trend zu einem niedrigen Eradikationsgrad beobachtet. Bei der Auswahl der geeigneten Kombination zur Tilgung von Helicobacter pylori sollten die zugelassenen Behandlungsstandards eingehalten werden. Bei Patienten mit persistierender Infektion (in Gegenwart von anfangs anfälligen Stämmen von Mikroorganismen) muss bei der Auswahl eines Behandlungsschemas die Möglichkeit einer sekundären Resistenz gegen antibakterielle Arzneimittel in Betracht gezogen werden.

Einfluss auf die Serum-Gastrin-Konzentrationen. In klinischen Studien nahmen die Patienten einmal täglich 10 mg oder 20 mg Rabeprazol über einen Behandlungszeitraum von bis zu 43 Monaten ein. In den ersten 2-8 Wochen der Therapie erhöhten sich die Serum-Gastrin-Konzentrationen, was die hemmende Wirkung auf die Säuresekretion widerspiegelt. Die Gastrinkonzentration kehrte zum Ausgangswert zurück, normalerweise innerhalb von 1-2 Wochen nach Beendigung der Behandlung.

Die Untersuchung von Biopsien des Fundus und des Antrum des Magens bei mehr als 500 Patienten, die bis zu 8 Wochen mit Rabeprazol behandelt wurden, ergab keine Veränderungen in der Histologie enterochromaffinähnlicher Zellen, der Schwere der Gastritis, der Häufigkeit atrophischer Gastritis, der Darmmetaplasie und der Prävalenz der Helicobacter pylori-Infektion. Bei der Untersuchung von 250 Patienten, die 36 Monate lang Rabeprazol einnahmen, wurden keine signifikanten Abweichungen vom Ausgangswert festgestellt.

Andere Effekte. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass Rabeprazol systemische Auswirkungen auf das Zentralnervensystem, das Herz-Kreislauf- und das Atmungssystem hat. Rabeprazol hatte bei oraler Einnahme in einer Dosis von 20 mg pro Tag über 2 Wochen keinen Einfluss auf die Funktion der Schilddrüse, den Stoffwechsel von Kohlenhydraten sowie die Konzentration von Nebenschilddrüsenhormon, Cortisol, Östrogen, Testosteron, Prolaktin, Cholecystokinin, Sekretin, Glucagon und FSH im Blut. LH, Renin, Aldosteron und STH.

Pharmakokinetik

Rabeprazol wird schnell aus dem Darm resorbiert. Nach Einnahme einer Dosis von 20 mg ist die Cmax von Rabeprazol im Plasma nach etwa 3,5 Stunden erreicht. Die Änderungen von Cmax und AUC sind im Dosisbereich von 10 bis 40 mg linear. Die absolute Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung von 20 mg (im Vergleich zur intravenösen Verabreichung) beträgt etwa 52%, was hauptsächlich auf den Metabolismus während des "ersten Durchgangs" durch die Leber zurückzuführen ist. Darüber hinaus ändert sich die Bioverfügbarkeit bei wiederholter Verabreichung von Rabeprazol nicht. Die Nahrungsaufnahme und die Zeit der Einnahme des Arzneimittels während des Tages beeinflussen die Absorption von Rabeprazol nicht.

Beim Menschen beträgt die Bindung von Rabeprazol an Plasmaproteine ​​etwa 97%.

Die im menschlichen Plasma vorhandenen Hauptmetaboliten sind Thioester (M1) und Carbonsäure (M6), während in geringen Konzentrationen vorhandene Nebenmetaboliten Sulfon (M2), Demethylthioester (M4) und Mercaptursäurekonjugat (M5) sind. Nur der Dimethylmetabolit (M3) besitzt eine unbedeutende antisekretorische Aktivität, wird jedoch im Plasma nicht nachgewiesen.

Bei gesunden Probanden beträgt T1 / 2 etwa 1 h (0,7-1,5 h), die Gesamtclearance beträgt 283 ± 98 ml / min.

Etwa 90% werden hauptsächlich in Form von zwei Metaboliten im Urin ausgeschieden: M5 und M6. Etwa 10% werden über den Kot ausgeschieden.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen

Nach einer Einzeldosis von 20 mg Rabeprazol mit ähnlichem Körpergewicht und ähnlicher Körpergröße wurden je nach Geschlecht keine signifikanten Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern beobachtet.

Bei Patienten mit stabilem Nierenversagen im Endstadium, bei denen eine Erhaltungshämodialyse erforderlich ist (CC 1/100, 1/1000, 1/10 000),

Nolpaza oder Nexium - was besser ist?

Arzneimittel aus der Gruppe der Protonenpumpenblocker (H + / K + -ATPase), zu denen Nolpaza oder Nexium gehören, werden häufig zur Behandlung vieler Krankheiten eingesetzt, die durch übermäßige Freisetzung von Salzsäure (Magen- oder Darmgeschwür, Refluxkrankheit usw.) verursacht werden. Diese Medikamente haben neue Möglichkeiten bei der Behandlung von säureabhängigen Zuständen eröffnet. Sie hemmen die Bildung von Salzsäure auf der Ebene der Membranen der Belegzellen im Magen, indem sie den Transport von Wasserstoffionen hemmen, und übertreffen alle zuvor verwendeten Medikamente, die die Säuresekretion in Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit unterdrücken..

Was ist der Unterschied zwischen Nolpaza und Nexium??

Der Wirkstoff von Nolpaza ist Pantoprazol (in Form von Pantoprazol-Natriumsesquihydrat-Salz). Sein Gehalt in einer Dosis kann 20 oder 40 mg betragen.

Trennform - längliche, leicht konvexe gelbliche Tabletten, beschichtet. Die Packung enthält 14, 28 oder 56 Tabletten. Auch in Pulverform zur Injektion bei 40 mg erhältlich.

Das Medikament wird von der Firma "KRKA, dd, Novo mesto" in Slowenien hergestellt.

Das Medikament "Nolpaza" in Tabletten zu 40 mg Nexium enthält Esomeprazol als Hauptbestandteil (in Form von Esomeprazol-Magnesium-Trihydrat)..

Das Medikament wird in verschiedenen Formen hergestellt:

  • längliche rosafarbene Filmtabletten, verpackt in 7, 14 oder 28 Stück in Pappkartons. Der Esomeprazolgehalt beträgt 20 oder 40 mg in jeder Dosis;
  • Kapseln mit verzögerter Freisetzung (magensaftresistente Pellets), die 10 mg des Wirkstoffs enthalten. Diese Form wird bei Kindern oder Patienten angewendet, die die Pille nicht schlucken können. In diesem Fall lösen sich die Kapseln in Wasser und werden in Form einer Suspension verwendet;
  • lyophilisieren, um eine Lösung zu erhalten (zur Injektion). Enthält 40 mg Esomeprazol in einer Flasche. Wird verwendet, wenn es unmöglich ist, das Medikament durch den Mund zu verwenden.

Produktionsfirma "AstraZeneca AB" (Schweden).

Unterschied in der Zusammensetzung der Hauptkomponenten
NolpazaNexium
Der Hauptwirkstoff von Drogen:
PantoprazolEsomeprazol
Substanzmenge in einer Einzeldosis:
Tabletten - 20 oder 40 mg; Lyophilisat - 40 mgTabletten - 20 oder 40 mg; Kapseln - 10 mg; Lyophilisat - 40 mg

Gibt es einen Unterschied in der Wirkung von Nolpaza und Nexium??

Nolpaza und Nexium haben einen ähnlichen Wirkmechanismus und Indikationen für die Ernennung:

  • gastroösophageale Refluxkrankheit;
  • Behandlung und Vorbeugung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren (in Kombination mit einer Antibiotikatherapie);
  • verschiedene pathologische Zustände, die durch übermäßige Bildung von Salzsäure gekennzeichnet sind (einschließlich idiopathischer Sekretion).

Esomeprazol und Pantoprazol (Nexium und Nolpaza) blockieren ein spezifisches Enzym H + -K + -ATPase (ansonsten eine Protonenpumpe), das in den Auskleidungszellen des Magens wirkt. Seine Hemmung führt zur Hemmung der Endstufe der Salzsäurefreisetzung. Infolgedessen sinkt sowohl die basale (Haupt-) als auch die stimulierte Sekretion (unabhängig von der Art des Stimulus). Die Wirkungsintensität wird durch die Dosierung des Arzneimittels bestimmt.

Der Unterschied zwischen Nexium und Nolpaza liegt in der Tatsache, dass seine Bioverfügbarkeit (der Grad der Absorption vom Darm in den Blutkreislauf) bei wiederholter Verabreichung zunimmt. Wenn es bei einmaliger Anwendung bei einer Dosis von 20 mg 50% beträgt, erreicht der Bioverfügbarkeitsindikator vor dem Hintergrund einer einmaligen täglichen Anwendung 68%. Dieser Indikator für Nolpaza liegt bei 77% und bleibt bei längerer Anwendung unverändert. Somit ist die Bioverfügbarkeit von Pantoprazol (Nolpaza) höher als die des Gegners.

Ein wichtiger Indikator dafür, wie sich Nolpaza von Nexium unterscheidet, ist die Möglichkeit der Interaktion mit anderen Medikamenten.

Nolpaza kommt praktisch nicht mit verschiedenen Medikamenten in Kontakt, was durch die besondere Art seines Stoffwechsels erklärt wird. Seine Transformation im Körper erfolgt ohne Beteiligung des Leberisozymsystems, mit dessen Hilfe andere Arzneimittel metabolisiert werden. Nexium kann eine Änderung der Konzentration von Antidepressiva, Antiepileptika und einigen anderen Arzneimittelgruppen im Blut verursachen.

Bei der Wahl von Nolpaza oder Nexium - was besser ist - müssen Sie berücksichtigen, welche Krankheiten Patienten zusätzlich zu Problemen mit dem Verdauungstrakt haben und welche anderen Medikamente sie einnehmen, um das Risiko einer Wechselwirkung zwischen Medikamenten zu minimieren. Wenn eine Person eine große Menge an Medikamenten trinkt, sollte Nolpaza bevorzugt werden, da es in geringerem Maße als Nexium mit anderen Substanzen reagiert.

Unterschiede in Kontraindikationen und Preis

Kontraindikationen
NolpazaNexium
[Allgemein:] individuelle Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten; Schwangerschaft und Hepatitis B (siehe unten); Erbe Fructose-Intoleranz.
Alter unter 18 Jahren; Dyspepsie neurotischen UrsprungsAlter unter 18 Jahren für die Behandlung von GERD bis zu 12 Jahren; gleichzeitige Anwendung mit Nelfinavir und Atazanavir

Nur ein Arzt kann diese Medikamente schwangeren und stillenden Frauen verschreiben, wobei erhöhte Vorsicht geboten ist, da nicht genügend Daten über die Verwendung dieser Medikamente bei dieser Patientenkategorie und ihre Auswirkungen auf das ungeborene Kind vorliegen.

Nexium ist fast eine Größenordnung teurer als Nolpaza (beim Vergleich vergleichbarer Dosierungen und Verpackungen).

Welches ist besser: Nolpaza oder Nexium

Nolpaza

Nexium

Basierend auf Forschungsdaten ist Nolpaza besser als Nexium. Daher empfehlen wir Ihnen, es zu wählen.

Vergessen Sie aber nicht, dass diese Medikamente unterschiedliche Wirkstoffe enthalten. Fragen Sie daher unbedingt Ihren Arzt. Einige von ihnen funktionieren möglicherweise nicht für Ihre Therapie..

Vergleich der Wirksamkeit von Nolpaza und Nexium

Nolpaza ist effizienter als Nexium - dies bedeutet, dass die Fähigkeit des Arzneimittels, die maximal mögliche Wirkung zu erzielen, unterschiedlich ist.

Wenn beispielsweise die therapeutische Wirkung von Nolpaza stärker ist, ist es unmöglich, diese Wirkung mit Nexium selbst in großen Dosen zu erzielen..

Die Geschwindigkeit der Therapie ist auch ein Indikator für die Geschwindigkeit der therapeutischen Wirkung bei Nolpaza und Nexium sowie für die Bioverfügbarkeit - die Menge eines Arzneimittels, die seinen Wirkort im Körper erreicht. Je höher die Bioverfügbarkeit, desto weniger geht sie verloren, wenn sie vom Körper aufgenommen und verwendet wird..

Vergleich der Sicherheit von Nolpaza und Nexium

Die Sicherheit eines Arzneimittels umfasst viele Faktoren..

Gleichzeitig ist es für Nolpaza höher als für Nexium. Es ist wichtig, wo das Medikament metabolisiert wird: Arzneimittel werden entweder unverändert oder in Form von Produkten ihrer biochemischen Umwandlung aus dem Körper ausgeschieden. Der Stoffwechsel erfolgt spontan, am häufigsten sind jedoch die Hauptorgane wie Leber, Nieren, Lunge, Haut, Gehirn und andere betroffen. Bei der Beurteilung des Stoffwechsels in Nolpaza sowie in Nexium untersuchen wir, welches Organ metabolisiert und wie kritisch die Wirkung darauf ist.

Das Risiko-Nutzen-Verhältnis liegt vor, wenn die Verschreibung eines Arzneimittels unerwünscht, aber unter bestimmten Bedingungen und Umständen gerechtfertigt ist, wobei bei der Anwendung die Vorsicht geboten ist. Gleichzeitig hat Nolpaza bei der Anwendung weniger Risiken als Nexium.

Bei der Berechnung der Sicherheit wird auch berücksichtigt, ob sich nur allergische Reaktionen oder eine mögliche Funktionsstörung der Hauptorgane manifestieren. In anderen Angelegenheiten sowie die Umkehrbarkeit der Folgen der Verwendung von Nolpaza und Nexium.

Vergleich der Kontraindikationen Nolpaza und Nexium

Basierend auf den Anweisungen. Die Anzahl der Kontraindikationen für Nexium liegt innerhalb normaler Grenzen, ist jedoch höher als die von Nolpazoy. Dies ist eine Liste von Symptomen mit Syndromen und Krankheiten, verschiedenen äußeren und inneren Zuständen, unter denen die Verwendung von Nexium oder Nolpaza unerwünscht oder inakzeptabel sein kann..

Suchtvergleich zwischen Nolpaza und Nexium

Wie die Sicherheit umfasst auch die Sucht viele Faktoren, die bei der Bewertung eines Arzneimittels berücksichtigt werden müssen..

Daher ist der Wertesatz von Parametern wie "Entzugssyndrom" und "Resistenzentwicklung" in Nolpaza denen in Nexium ziemlich ähnlich. Das Entzugssyndrom ist eine pathologische Erkrankung, die nach Beendigung der Aufnahme von Substanzen auftritt, die eine Sucht oder Abhängigkeit in den Körper verursachen. Und mit Resistenz ist die anfängliche Resistenz gegen das Medikament gemeint, in der sie sich von der Gewöhnung unterscheidet, wenn sich die Resistenz gegen das Medikament über einen bestimmten Zeitraum entwickelt. Das Vorhandensein einer Resistenz kann nur festgestellt werden, wenn versucht wurde, die Dosis des Arzneimittels auf das maximal mögliche Maß zu erhöhen. Gleichzeitig sind Nolpazas Werte für "Entzugssyndrom" und "Resistenz" jedoch ziemlich gering, genau wie bei Nexium.

Vergleich der Nebenwirkungen von Nolpaza und Nexium

Nebenwirkungen sind alle medizinisch unerwünschten Ereignisse, die bei einem Patienten nach Verabreichung eines Arzneimittels auftreten.

In Nolpaza ist der Zustand unerwünschter Phänomene fast der gleiche wie in Nexium. Sie haben beide wenige Nebenwirkungen. Dies bedeutet, dass die Häufigkeit ihrer Manifestation gering ist, dh der Indikator dafür, wie viele Fälle der Manifestation einer unerwünschten Wirkung aus der Behandlung möglich und registriert sind, ist gering. Die unerwünschte Wirkung auf den Körper, die Stärke des Einflusses und die toxische Wirkung von Nolpaza ist ähnlich wie bei Nexium: Wie schnell sich der Körper nach der Einnahme erholen kann und ob er sich überhaupt erholen kann.

Vergleich der Benutzerfreundlichkeit von Nolpaza und Nexium

Dies ist die Auswahl einer Dosis unter Berücksichtigung verschiedener Bedingungen und der Häufigkeit der Empfänge. Gleichzeitig ist es wichtig, die Form der Freisetzung des Arzneimittels nicht zu vergessen, und es ist auch wichtig, sie bei der Beurteilung zu berücksichtigen.

Die Benutzerfreundlichkeit von Nolpaza entspricht in etwa der von Nexium. Sie sind jedoch nicht bequem genug zu verwenden..

Die Arzneimittelbewertung wird von erfahrenen Apothekern zusammengestellt, die internationale Forschung studieren. Der Bericht wird automatisch generiert.

Der Leitfaden wurde zuletzt aktualisiert: 2019-09-19 06:00:56

Billigere Analoga von Pariet und ihre Preise in Russland

Pariet ist ein Medikament, das von einem japanischen Unternehmen entwickelt und von Jansen Silag (Italien, Frankreich) hergestellt wird. Der Wirkstoff Rabeprazol wird nach folgenden Angaben verschrieben:

  • mit Verschlimmerung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren,
  • gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD): erosiver Reflux,
  • im Verlauf der symptomatischen Behandlung von nicht erosiven Refluxkrankheit, Duodenitis, chronische Ösophagitis,
  • mit Zollinger-Ellison-Syndrom und anderen pathologischen Zuständen, begleitet von einer übermäßigen Freisetzung von Salzsäure,
  • Pariet in einer Dosis von 10 mg ist angezeigt für Patienten mit Gastritis, Sodbrennen, saurem Aufstoßen, Dyspepsie und Bauchschmerzen, die durch einen Anstieg der Magensäure hervorgerufen werden.

Wenn das Originalarzneimittel über einen längeren Zeitraum angewendet werden muss, ist es wichtig, bösartige Tumoren auszuschließen. Das Medikament kann das klinische Bild verwischen und die rechtzeitige Diagnose des Neoplasmas erschweren. Die Analoga von Parieta werden in Absprache mit einem Gastroenterologen ausgewählt.

Die Vorteile von Pariet gegenüber ähnlichen Medikamenten

Der Vorteil von Rabeprazol gegenüber Analoga besteht darin, dass es auf den zugrunde liegenden Faktor einwirkt, der Sodbrennen hervorruft, und nicht nur das Symptom beseitigt. Sodbrennen entsteht durch den Rückfluss von Salzsäure in die Speiseröhre. Unter Beteiligung von Pariet wird Salzsäure direkt im Magen produziert, ohne die Speiseröhre zu reizen.

Im Vergleich zu anderen Arzneimitteln hat Rabeprazol die folgenden Vorteile:

  • während der ersten 3 Stunden: Regulierung der Säureproduktion, Wirkung auf die Belegzellen des Magen-Darm-Trakts,
  • nach 3 Stunden: Abnahme der Magensäure, Aufrechterhaltung des normalen Niveaus.
  • Die Säureproduktion ist für 2 Tage blockiert, es gibt keinen sauren Rückfluss in die Speiseröhre,
  • Tagsüber sind die Wände der Speiseröhre durch natürlichen Schleim geschützt, dessen Sekretion durch das Medikament stimuliert wird.

Bei Verwendung von Antazida wird die synthetisierte Säure neutralisiert, aber ihre Produktion geht weiter und das Symptom kehrt nach kurzer Zeit wieder zurück. Wenn seine Konzentration zunimmt und in die Speiseröhre gelangt, verspürt der Patient erneut Sodbrennen.

Vergleich von Parieta mit anderen Arzneimitteln

Die Meinungen der Gastroenterologen stimmen überein: Es gibt keine überzeugenden Informationen über die beste Wirksamkeit von Pariet gegenüber anderen Arzneimitteln aus der Protonenpumpengruppe. Jedes der Arzneimittel hat die behauptete pharmakologische Wirkung und kann in Mehrkomponententherapien verwendet werden, wobei die Indikationen für die Anwendung, das Vorhandensein von Begleiterscheinungen und der Allgemeinzustand des Patienten berücksichtigt werden.

Beim Vergleich von Pariet mit anderen Protonenpumpenhemmern (PPI) zur Langzeitbehandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit kamen die Ärzte zu folgenden Schlussfolgerungen:

  • Arzneimittel auf der Basis von Lansoprazol wirken schneller als Rabeprazol (Pariet),
  • Bei Verwendung einer Kombinationsbehandlung, bei der mehrere Gruppen von Arzneimitteln eingenommen werden, sind Arzneimittel auf der Basis von Pantoprazol am sichersten.

Eine Reihe von Ärzten ist auch davon überzeugt, dass die Einbeziehung von PPI, einschließlich Pariet und seiner Analoga, in Mehrkomponenten-Behandlungsschemata für Magengeschwüre, die durch Helicobacter Pylori verursacht werden, keine signifikante therapeutische Rolle spielt. Ohne die gleichzeitige Anwendung von Antibiotika ist die Behandlung unwirksam.

Welches ist besser: Nolpaza oder Pariet?

Beide Medikamente haben ähnliche Indikationen, unterscheiden sich jedoch in der Zusammensetzung. Der Wirkstoff von Nolpaza ist Pantoprazol. Nolpazu kann zur Behandlung von schwangeren und stillenden Frauen angewendet werden, während die Einnahme von Parieta bei solchen Patientengruppen kontraindiziert ist.

Nolpaza hat eine große Liste von Kontraindikationen. Pillen können gegen Vorlage eines Rezepts gekauft werden.

Sowohl Raboprazol als auch Pantoprazol können Wasserstoffionen binden und an ein Trägermolekül binden. Dieser Effekt führt zur Normalisierung des Salzsäuregehalts. Nolpaza bietet ein breiteres Spektrum an Darreichungsformen: Neben Tabletten mit 20 und 40 mg ist Nolpaza auch in Form eines Lyophilisats zur Herstellung einer Injektionslösung erhältlich.

Nexium oder Pariet: was zu wählen?

Beide Medikamente gehören zur Gruppe der Protonenpumpenhemmer, unterscheiden sich jedoch in ihrer Zusammensetzung. Der Wirkstoff von Nexium (Esomeprazol) ist ein Omeprazolderivat. Der Wirkungsmechanismus von Nexium und Pariet ist ähnlich: Beide Medikamente sind an der Reduzierung der Salzsäureproduktion beteiligt. Nexium wird Patienten verschrieben, um Störungen zu korrigieren, die durch den längeren Gebrauch nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente verursacht werden:

  • zur Heilung von ulzerativen Läsionen,
  • zur Vorbeugung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren.

Unterschied zwischen Hayrabezol und Pariet

Khairabezol ist ein indisches Medikament, das in Form von Tabletten angeboten wird, die mit einer sich auflösenden Hülle überzogen sind. Der Hauptunterschied bei den Zubereitungen liegt in der Produktionstechnik. Trotz des ähnlichen Wirkstoffs sind die Hilfskomponenten unterschiedlich. Andere Unterschiede:

  • Khairabezol ist eine günstigere Medizin. Dies kann ein schlagkräftiges Argument für Patienten sein, denen ein langer Aufnahmezeitraum gezeigt wird..
  • Khairabazol hat eine Vielzahl von Freisetzungsformen, einschließlich Packungen mit 100 Tabletten. Es ist sogar noch rentabler, einen Teller eines Arzneimittels aus einer allgemeinen, großen Packung zu kaufen. Krankenhäuser haben die Möglichkeit, das Produkt in Packungen mit 100, 300 und 500 Stück zu erwerben..
  • Der Wirkstoff und die Hilfskomponenten von Pariet sind von hoher Qualität. Die Zusammensetzung wird so ausgewählt, dass die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen, einschließlich Allergien, minimiert wird.

    Bei der Auswahl eines Arzneimittels wird empfohlen, die Kosten zu berücksichtigen, die Zusammensetzung, die Liste der Kontraindikationen und Nebenwirkungen zu berücksichtigen. Beide Medikamente werden nicht für Patienten unter 12 Jahren verschrieben.

    Rabeprazol

    Rabeprazol ist ein aktiver Bestandteil von Pariet, einem der preisgünstigsten Analoga des Originalarzneimittels. Unterscheidet sich in niedrigen Kosten, wird aber von Patienten nicht immer gut vertragen. Kann für Allergiker gefährlich sein. Menschen mit Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel wird empfohlen, auf qualitativ bessere Analoga von Pariet zu achten.

    Die Aufnahme von Rabeprazol beginnt mit der minimalen wirksamen Dosis und die therapeutische Wirkung, die Reaktion des Körpers, wird überwacht. Mit der raschen Entwicklung unerwünschter Nebenwirkungen oder dem Fehlen eines geeigneten therapeutischen Ergebnisses wird Rabeprazol aufgehoben und ein anderes Arzneimittel ausgewählt.

    Omeprazol (Omez) und Pariet - Arzneimittelvergleich

    Omeprazol (Omez) und Pariet sind Arzneimittel derselben pharmakologischen Gruppe, jedoch mit einer anderen Zusammensetzung. Der Unterschied besteht sowohl in der Form der Freisetzung als auch in der Menge des Arzneimittels in der Verpackung. 10 oder 30 Pariet-Tabletten und 7, 14, 28 Kapseln Omez (Omerpazol).

    Trotz der unterschiedlichen Zusammensetzung ist der Wirkmechanismus der Wirkstoffe ähnlich. Es basiert auf der Möglichkeit, die Protonenpumpe zu hemmen und die Aktivität des Enzyms zu verringern, das die Wechselwirkungsprozesse zwischen Kalium und Wasserstoff reguliert..

  • Nach dem Abbruch einer kurzen Einnahme von Pariet bleibt die Salzsäurekonzentration eine Woche lang innerhalb normaler Grenzen, Omez - 3-4 Tage.
  • Medikamente auf Rabeprazol-Basis wirken schneller als Omeprazol.
  • Omez verursacht eher Nebenwirkungen in der Leber.
  • Der Wirkstoff von Omez zeigt seine pharmakologischen Eigenschaften bei Wechselwirkung mit der sauren Umgebung des Magens.
  • Omeprazol ist ein verschreibungspflichtiges Medikament.

    Der Vorteil von Pariet ist, dass es in einer niedrigeren Dosis verwendet werden kann, um eine therapeutische Wirkung ähnlich der von Omez zu erzielen. Wenn wir die Erschwinglichkeit berücksichtigen, dann alle Vorteile von Omeprazol.

    Zulbex

    Zulbeks ist nicht der preisgünstigste Ersatz für Pariet. Es ist ähnlich in Zusammensetzung und Freisetzungsformen (Tabletten 10, 20 mg). Wie im Fall des Originalarzneimittels wird Zulbex für Kinder unter 12 Jahren nicht verschrieben. Die Liste der möglichen Kontraindikationen für beide Medikamente ist ähnlich. Die Anweisungen zeigen, dass Zulbex durch eine umfangreichere Liste möglicher Nebenreaktionen gekennzeichnet ist. Zusätzliche Reaktionen sind in folgender Form möglich:

    • verschwommene Sicht,
    • Asthenisches Syndrom,
    • Depression,
    • periphere Ödeme,
    • grippeähnlicher Zustand,
    • infektiöse Läsionen,
    • erhöhte Erregbarkeit,
    • Schlafstörungen.

    Die Behandlung mit Zulbex ist günstiger als mit Pariet. Wenn die Kosten eines Arzneimittels für den Patienten nicht von besonderer Bedeutung sind, wird empfohlen, dem Originalarzneimittel den Vorzug zu geben. Dies ist auf eine bessere Verträglichkeit und ein geringeres Risiko zurückzuführen, zusätzliche Nebenreaktionen des Körpers zu entwickeln..

    Emanera oder Pariet: was besser ist?

    Emanera ist ein Präparat auf Basis von Esomeprazol, das in Form von Kapseln zur oralen Verabreichung angeboten wird. Die Menge des Wirkstoffs beträgt 20 und 40 mg. Eine enterische Kapsel schützt den Wirkstoff vor den Auswirkungen von Magensaft und behält die Aktivität von Esomeprazol bei.

    Bei längerem Gebrauch kann Emaner wie andere Vertreter der PPI-Gruppe unerwünschte Reaktionen hervorrufen:

    • Magnesium reduzieren,
    • Reduzieren Sie die Aufnahme von B-Vitaminen, einschließlich B12,
    • provozieren die Bildung einer Drüsenzyste im Magen-Darm-Trakt,
    • die Kalziumaufnahme stören.

    Emanera funktioniert nicht gut mit Antiepileptika. Als Ersatz für Parieta kann es nur nach vorheriger Absprache mit einem Gastroenterologen verwendet werden.

    Liste der Pariet-Analoga mit Durchschnittspreisen in Russland

    Parietkosten in Apotheken im Dezember 2018:

  • Tabletten 10 mg (7 Stk.) - 930 Rubel.
  • Tabletten 10 mg (14 Stk.) - 1.460 Rubel.
  • Tabletten 20 mg (14 Stk.) - 2 060 Rubel.
  • Tabletten 20 mg (28 Stk.) - 3 660 Rubel.

    Das Medikament hat genaue strukturelle Analoga von anderen Herstellern, einige davon zu einem günstigeren Preis:

  • Zulbeks 10 mg (28 Stück) - 840 Rubel.
  • Baskenmütze - 500 Rubel.
  • Khairabezol 10 mg (15 Stk.) - 400 Rubel.
  • Noflux - 760 Rubel.
  • Razo - 10 mg (30 Stk.) - 330 Rubel.
  • Losek - 290 Rubel.
  • Rabeprazol-SZ 20 mg (28 Stk.) - 310 Rubel.
  • Rabelok 20 mg (14 Stück) - 450 Rubel.
  • Ultop - 110 Rubel.
  • Rabiet 20 mg (28 Stück) - 600 Rubel.
  • Dexilant - 1.080 Rubel.

    Wenn ein Ersatz ausgewählt werden muss, wird empfohlen, zuerst einen Arzt zu konsultieren.

    Die billigsten Generika der Droge

    Die billigsten Analoga von Pariet nach Wirkstoff:

    • Khairabezol (Indien).
    • Razo (Indien).
    • Rabemak (Indien).
    • Rabeprazol-SZ (russische Droge).
    • Rabimak (Indien).
    • Barol (Indien).
    • Rabelok (Indien).
    • Unglaublicher Preis für Rabeprazol in Zdorove (Ukraine).

    Vereinbaren Sie bei der Auswahl eines Ersatzes die Dosis des Arzneimittels, die Häufigkeit und Dauer seiner Anwendung.

    Ist es sinnvoll, Pariet durch seine Analoga zu ersetzen: Expertenmeinung

    Fachärzte und Gastroenterologen stellen fest, dass der Hauptnachteil des Originalarzneimittels Pariet im Vergleich zu Analoga der hohe Preis ist. Nicht alle Patienten können es sich leisten. In diesem Fall ist es sinnvoll, mehr Haushaltsgenerika als Ersatz auszuwählen. Zubereitungen mit einem ähnlichen Wirkstoff und einer ähnlichen Dosierung werden empfohlen. Während des gesamten Therapiezeitraums werden das Krankheitsbild und die bereitgestellte therapeutische Wirkung beurteilt. Fehlt die erwartete therapeutische Wirkung, wird das Behandlungsschema überarbeitet und Arzneimittel mit anderen Wirkstoffen ausgewählt.

    Wenn wir die Wirksamkeit der Wirkung von Pariet und seiner Analoga vergleichen, müssen eine Reihe von Faktoren berücksichtigt werden in Form von:

    • individuelle Eigenschaften des Körpers des Patienten,
    • genetische Veranlagung für Pathologien des Magen-Darm-Trakts,
    • der Grad der Entwicklung der Krankheit,
    • Vorhandensein von begleitenden Komplikationen,
    • Einbeziehung anderer Arzneimittelgruppen in das Therapieschema.

    Um die richtige Dosis von Pariet oder einem gleichwertigen Produkt zu finden, wird empfohlen, ein pH-Messgerät durchzuführen. Eine solche Studie bestimmt die Empfindlichkeit des Magens gegenüber der Dosierung des Wirkstoffs..