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Kann Gastroduodenitis nicht heilen

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wie man Gastroduodenitis heilt?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht von Pregnant T // 29. Juli 2012

46.126 Aufrufe

Mädchen, mein Mann hat chronische Gastroduodenitis. kam vor einem Jahr ans Licht. Propyl Maalox - von einem Arzt aus der Klinik verschrieben, sind die Schmerzattacken vorbei. jetzt sind sie wieder aufgetaucht und stärker, aber schon hilft maalox nicht, lindert nur kurzzeitig schmerzen. jetzt auf der Suche nach einem guten Arzt.

Vielleicht kennt jemand eine gute Volksbehandlung für diese Geißel, oder vielleicht hat jemand selbst darunter gelitten - wie sie geheilt haben?

im April trank ich Antibiotika gegen Ureaplasma, aber der Arzt verschrieb Omeprazol, damit es sich nicht verschlechterte und heilte, aber anscheinend half es nicht

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Kann Gastroduodenitis nicht heilen

Hallo! Ich behandle seit einem Jahr Gastroduodenitis, sie verschwindet nicht. Mitte Dezember 2016 wurde der linke Gott krank und schmerzte. FGDS zeigte eine Gastroduodenitis mit hohem Säuregehalt und Gallenrückfluss (beigefügtes Foto der Analyse, erste beiden Fotos). Unter den Ursachen der Krankheit kann ich Folgendes herausgreifen: 1. Zu dieser Zeit ging ich 4 Monate lang aktiv ins Fitnessstudio, und um an Gewicht zuzunehmen, habe ich wahrscheinlich zu viel gegessen. Um den Kaloriengehalt zu erhöhen, fügte ich meiner Ernährung eine ziemlich große Menge Fett hinzu (etwa 100 g pro Tag bei einem Gewicht von 68 kg). Vor dem Einsetzen der Schmerzen aß ich ziemlich viel Schokolade (100 g pro Tag), konsumierte Leinsamenöl (ungefähr 30 g pro Tag, vielleicht war das Produkt von zweifelhafter Qualität, da es in China über das Internet gekauft wurde). Es ist klarstellbar, dass ich in China studiere und lebe. Ich benutze die chinesische Küche sehr selten.
2. Da ich zu dieser Zeit trainierte und versuchte, mich an eine Diät zur Gewichtszunahme zu halten, trank ich überhaupt keinen Alkohol, außer zweimal kurz vor dem Einsetzen der Schmerzen. Wir haben unseren Geburtstag gefeiert und sind mit Alkohol über Bord gegangen. Hatte einen schweren Kater mit Erbrechen (Galle, was wahrscheinlich die weitere Erkennung von Reflux erklärt).
3. Besorgt darüber, mit einem Mädchen Schluss zu machen.

Nach der Identifizierung der Diagnose verschrieb der Arzt Nolpaz, Enzyme und Choleretic (Allochol). Tabelle Nummer 5. Der Kurs dauert 2 Monate. Ich hielt mich strikt an die Diät, nahm das Medikament zum Trinken, es wurde besser, aber die Symptome verschwanden nicht vollständig. Darüber hinaus verschlechterten sich die Symptome nach dem Ende des Kurses. Ich ging zu einem anderen Arzt, bestand die Tests erneut - das Bild ist das gleiche, der Behandlungsverlauf ist ähnlich - Razo, Enzyme und ein Mittel zur Verbesserung der Magenmotilität. Der Arzt riet mir auch, viel Wasser zu trinken. Es half besser als der erste Kurs, die Symptome verschwanden praktisch, aber einige Zeit nach dem Ende des Kurses kehrten sie wieder zurück. Dann wiederholte ich diese Behandlungszyklen, da es keine Gelegenheit gab, einen Arzt aufzusuchen, und ich wollte nicht in ein chinesisches Krankenhaus gehen. Die Symptome ließen nach und traten wieder auf. Mitte Dezember wurden die Schmerzen auf der rechten Seite zu den Schmerzen auf der linken Seite hinzugefügt. Ich war bei einem Gastroenterologen in einem chinesischen Krankenhaus, Biochemie und Ultraschall zeigten Cholezystitis, FGDS zeigten chronische Gastritis (Reflux wurde nicht festgestellt), Ösophagitis und das Vorhandensein mehrerer Polypen im Zwölffingerdarm mit einer Größe von 0,2 x 0,2 cm (Fotoanalyse beigefügt (Foto 3), Polypen sind sichtbar im dritten Bild links in der oberen Reihe). Der Arzt verschrieb Robeprazol und eine Art lösliches Pulver gegen Cholezystitis - Kräutertabletten + Heizkissen. Der Kurs dauert 2 Wochen. Zwei Wochen später verschwand der Schmerz auf der rechten Seite, aber nach weiteren 2 Wochen kehrte er zurück, aber bisher ist er schwach. Mit Polypen, sagte sie, muss bisher nichts getan werden, nur regelmäßig untersucht werden. In Russland sagte ein bekannter inoffizieller Gastroenterologe (ohne das FGDS-Ergebnis zu betrachten), dass es dringend erforderlich sei, einen Onkologen zu kontaktieren und sie loszuwerden, wenn es sich wirklich um Polypen handelt. Jetzt im Urlaub war ich beim örtlichen Onkologen. Er sagte, es handele sich nicht um Polypen, sondern um erosive Entzündungen (er fügte ein Foto seines Berichts bei, Foto Nr. 4). Er sagte, mein Gallenkreislauf sei gestört, ohne Antibiotika könne ich diesen Zustand nicht lindern. Verschriebene Metranidazol 0,5 Tabletten morgens und abends. Auch Omeprazol 1 t morgens und abends und Pankreatin (2 t 3 mal täglich). Ich habe einen Gastroenterologen um Beratung gebeten, jetzt warte ich in der Schlange (ich komme aus einer kleinen Stadt). Metranidazol Propyl 4 Tage, noch keine Wirkung.
Ich möchte auch das Brodeln im Magen in Rückenlage bemerken. Und in der letzten Woche kocht es nachts sehr stark in meinem Magen, ich wache ständig auf und nach einmaligem Verstärken der Schmerzen auf meiner linken Seite glaube ich, dass es einen Wurf in den Magen gab. Ich möchte auch die durchweg helle Farbe eines Stuhls von normaler Konsistenz (näher an Gelb, manchmal blass) von dem Moment an bemerken, als ich krank wurde. Im Allgemeinen ist die Situation so, dass die Standardbehandlungen mir nicht helfen, die Symptome entweder nachlassen oder wieder auftreten. Außerdem beginnen Komplikationen. Ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören, ob ich Polypen im Darm habe oder nicht und was ich mit meinem Zustand tun soll. Vielen Dank im Voraus.

Oberflächliche Gastroduodenitis

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FGDS durchgeführt:
Die Speiseröhre ist frei passierbar. Die Schleimhaut ist blassrosa. Cardia schließt nicht vollständig.
Es gibt eine kleine Menge Schleim im Lumen des Magens. Die Schleimhaut ist mäßig hyperämisch, elastisch. Peristaltik Uniform.
Die Glühbirne hat 12 sc. oberflächliche Entzündung ohne akute organische Pathologie.
Schlussfolgerung: Oberflächliche Gastroduodenitis, Herzinsuffizienz.

vollständiges Blutbild - alle Indikatoren sind normal,
biochemischer Bluttest - erhöhter Cholesterinspiegel von 5,66 bei der angegebenen Rate von 5,2, andere Indikatoren sind normal.
Urinanalyse - alle Indikatoren sind normal.

Entsprechend den Ergebnissen wurde die Behandlung verschrieben:
1. De-nol 2tabX2 mal / Tag - 14 Tage
2. Duspatalin - 1tabX2 mal / Tag - 10 Tage
3. Pantoprozol - 1tabX2 mal / Tag - 14 Tage
4. Ganaton - 1tabX3 mal / Tag - 14 Tage
5. Diät Tabelle Nr. 1

Fragen:
1. Ist die verschriebene Behandlung angemessen, wenn man bedenkt, dass es keine akuten Schmerzen gibt und es keine gab, gibt es nach dem Essen unregelmäßige Schmerzen im rechten Hypochondrium?
2. An verschiedenen Standorten werden je nach Alter unterschiedliche Indikatoren für Cholesterinnormen angegeben. Und in vielen Quellen ist das Niveau von 5,66 normal. Gibt es einen Überschuss? Sie müssen auf dem Wert der Norm bis 5.22 aufbauen?

Helpme21
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. Ist die verschriebene Behandlung angemessen, wenn man bedenkt, dass es keine akuten Schmerzen gibt und es keine gab, gibt es nach dem Essen unregelmäßige Schmerzen im rechten Hypochondrium?
Doktor101
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Ich habe eine Gastroskopie durchgeführt, da die Diagnose einer Gastritis bereits 2011 gestellt wurde und der Gastroenterologe mir geraten hat, sie jedes Jahr zu machen, ich mache sie alle 2 Jahre.

Können Sie raten, welches der verschriebenen Produkte definitiv einen Drink wert ist? Oder du kannst alles trinken, es wird nicht überflüssig?

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Nayada
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Nayada
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Die Diagnose des behandelnden Arztes lautet oberflächliche Gastroduodenitis ohne Exazerbationsstadium.

Dies ist bereits eine Frage an meinen behandelnden Arzt.

Meine Verwandten hatten keinen Magenkrebs, ich hatte keine Geschwüre. Basierend auf Blutuntersuchungen schrieb ich, dass bis auf einen hohen Cholesterinspiegel alles normal ist.

Die Ultraschalluntersuchung des Abdomens ist für Mitte Februar geplant.

Ich stelle die Frage auf der Grundlage der aktuellen Situation und der aktuellen Ergebnisse der durchgeführten Umfragen. Dies sind Endoskopie, Blutuntersuchungen und Urinanalyse. Mir wurden keine anderen Tests verschrieben, aber die angegebenen Medikamente wurden zwei Wochen lang verschrieben. Ich habe selbst nach dem Ultraschall gefragt, weil im rechten Hypochondrium regelmäßig Zugschmerzen auftreten, die ich wie Sie nicht mit Gastritis assoziiere. Der behandelnde Arzt sagte, wenn es Probleme mit der Leber oder der Galle gäbe, würde eine Blutuntersuchung dies zeigen.

Ich wende Blutbiochemie an

[Bilder stehen nur registrierten Benutzern zur Verfügung]

Aufgrund der Tatsache, dass ich unter 40 bin, liegt mein Blutdruck innerhalb normaler Grenzen, und selbst wenn wir einen Cholesterinspiegel von 6 einnehmen, ist das Risiko, an CVD zu erkranken, gering..


Aufgrund Ihrer Antworten können wir den Schluss ziehen, dass Sie keine Medikamente trinken sollten, bis eine zusätzliche Untersuchung durchgeführt wird?

Helpme21
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Die Diagnose des behandelnden Arztes lautet oberflächliche Gastroduodenitis ohne Exazerbationsstadium.

Es kann gefolgert werden, dass kein Medikament es wert ist, getrunken zu werden, bis eine zusätzliche Untersuchung durchgeführt wird?

Nayada
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Ultraschall von BP-Organen.
Leber: Konturen - glatt, klar. Abmessungen werden nicht erhöht. Die Größe des linken Lappens (entlang der Mittellinie des Bauches) KKR-77,5 mm (N bis 100 mm). Die Größe des rechten Lappens (entlang der Mittelklavikularlinie) PZR - 129 mm (N 120-130 mm). Die Echostruktur ist homogen, feinkörnig. Echogenität: leicht erhöht. Es gibt keine Fokusänderungen. Intrahepatische Gallengänge (Durchmesser) -Norm (und lobare Gallengänge bis zu 2 (3) mm). Lebervenen (Durchmesser) -Norm (bis zu 10 mm)
Gallenblase: Größe - normal (N60-100 / 30 mm). Form - modifizierte S-förmig im Hals gebogen Wandstärke -3,3 mm (N1,5-3 mm). Die Echogenität der Wand ist erhöht. Der Inhalt ist normal. Hepaticoholedochus - Norm (N 4-7 (8) mm, nach Cholezystektomie bis 10 mm) Venen des Portalsystems: Pfortader (Durchmesser) - Norm (N bis 13 (14) mm), Milzvene (Durchmesser) - Norm (N bis 8 mm), obere Mesenterialvene (Durchmesser) - Norm (N bis 8 mm). UEG (Durchmesser) -Norm (N bis 25 mm)
Bauchspeicheldrüse: Glatte Konturen. Die Größen sind normal. Kopf 24,2 mm (N11-30 mm), Körper 14,5 mm (N 4-22 mm), Schwanz 22,0 mm (N7-28 mm). GLP-Norm (N 2 mm). Die Echostruktur ist heterogen. Echogenität - mäßig erhöht. Fokusveränderungen - nicht vorhanden
Milz: Größen - regelmäßig ^ bis zu 60 * 120 mm). 5 - 36,8 cm² bis 50 cm²). Die Echostruktur ist üblich. Fokusveränderungen - nicht vorhanden
Schlussfolgerung: Echo Anzeichen von geringfügigen diffusen Veränderungen in der Leber, diffus und Veränderungen in der Bauchspeicheldrüse, Kap. akalkulöse Cholezystitis


Sagen Sie mir, diese Änderungen sind reversibel? Und wie gefährlich sind sie im Allgemeinen und können sie zu schweren Krankheiten führen? Die Diät muss jetzt dein ganzes Leben lang befolgt werden?

Oberflächliche Gastroduodenitis Bewertungen

Im Alter von 10 Jahren wurde bei mir Gastritis und Duodenitis diagnostiziert - mein Magen schmerzte wild und ich fühlte mich sogar bei einem Schluck Tee krank
Es gab eine strenge Diät, ein paar Pillen vor und nach den Mahlzeiten, eine unglaubliche Menge an Abkochungen verschiedener Kräuter und
Ich erinnere mich seit 20 Jahren nicht mehr an ihn - ich habe Alkohol und gebratene Pfefferpilze verwendet.

Jeden Morgen hilft das Trinken von Haferinfusionen gut gegen Gastritis - das heißt, nachts wird ein Glas Hafer mit kochendem Wasser gebraut, und am Morgen sollte dieser Schleim getrunken werden. Es ist Hafer und nicht Flocken Haferflocken und so weiter

Im Alter von 10 Jahren wurde bei mir Gastritis und Duodenitis diagnostiziert - mein Magen schmerzte wild und ich fühlte mich sogar bei einem Schluck Tee krank
Es gab eine strenge Diät, ein paar Pillen vor und nach dem Essen, eine unglaubliche Menge an Abkochungen verschiedener Kräuter und
Ich erinnere mich seit 20 Jahren nicht mehr an ihn - ich habe Alkohol und gebratene Pfefferpilze verwendet.

Jeden Morgen hilft das Trinken von Haferinfusion gut bei Gastritis - das heißt, nachts wird ein Glas Hafer mit kochendem Wasser gebraut, und am Morgen sollte dieser Schleim getrunken werden. Es ist Hafer und nicht Flocken Haferflocken und so weiter

Antwort auf wiktorija33 am 19. September 2017, 16:24 Uhr
Haben Sie diese Helicobacter pylori gefunden??

Antwort auf milly am 19. September 2017, 18:21 Uhr
Das heißt, Sie haben regelmäßige Exazerbationen?

Antwort auf Polenkas Beitrag am 20. September 2017 um 16:29 Uhr
Es scheint, dass ich kein Junk Food esse, nun, ich mag frittiertes Essen, aber ich esse in Maßen, ich esse nicht zu viel.

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Gastroduodenitis

Gastroduodenitis

Post Zero "05. Juni 2008, 14:28 Uhr

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Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

Moderator: Svtln

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Wie man xp heilt. Gastroduodenitis

  • Zitat

Gepostet von Alena »05 Jan 2016, 13:28

Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

  • Zitat

Gepostet von Alena »08 Jan 2016, 21:27

  • Zitat

Beitrag von Thistle »08.01.2016 21:34 Uhr

Lächeln - es nervt alle

Re: Helfen Sie, XP zu heilen. Gastroduodenitis

  • Zitat

Beitrag von Black cat »08 Jan 2016, 21:53

"Erfolg ist ein Geisteszustand. Wenn Sie Erfolg haben wollen, denken Sie an sich selbst als erfolgreiche Person."

Re: Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

  • Zitat

Maregs Nachricht »05. Februar 2016, 21:29 Uhr

Re: Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

  • Zitat

Beitrag von Vasilis85 »21 Nov 2016, 17:58

Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

  • Zitat

Beitrag von Ginger »23 nov 2016, 23:12

Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

  • Zitat

Beitrag von Magdalenk »24 Nov 2016, 03:32

Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

  • Zitat

Beitrag von Ginger »25 Nov 2016, 06:39

Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

  • Zitat

Beitrag von Magdalenk »25 Nov 2016, 22:45

  • Zitat

Beitrag von Thistle »25. November 2016, 22:48 Uhr

Lächeln - es nervt alle

Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

  • Zitat

Beitrag von Ginger »26 Nov 2016, 18:26

Ok, ich nehme es an Bord, ich verstehe, dass ich mich nicht von Gastritis verabschieden kann, ich muss mich nur hinlegen und lernen, nebeneinander zu existieren.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 45 Sekunden:

Re: Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

  • Zitat

Beitrag von Thistle »26. November 2016, 21:38 Uhr

Lächeln - es nervt alle

Re: Wer wird dir sagen, wie man Chr heilt? Gastroduodenitis?

  • Zitat

Beitrag von Magdalenk »29. November 2016, 00:26

  • Zitat

Beitrag von Thistle »29. November 2016, 08:26 Uhr

Astellas De-Nol Tabletten - Bewertung

De-Nol mit chronischer Gastroduodenitis. Es war nicht möglich, sich zu erholen. Ich versuche herauszufinden warum

Da mein Kind an chronischer Gastroduodenitis und Reizdarmsyndrom leidet, habe ich bereits ein ordentliches Wissen über verschiedene Medikamente im Zusammenhang mit dem Magen-Darm-Trakt. Nach und nach teile ich in meinem Profil unsere Erfahrungen. Ich habe kürzlich darüber gesprochen Trimedat-Tabletten, Über BAA Baktistatin. De-Nol ist heute an der Reihe.

Wir haben dieses Mittel kennengelernt, nachdem unser Sohn im Krankenhaus war und der Gastroenterologe uns eine weitere komplexe Behandlung verschrieben hat, zu der auch De-Nol gehörte.

Wo kaufen und kosten

Ich habe das Medikament bei der Ozerki-Apothekenkette in St. Petersburg gekauft. Dort betragen die Kosten für eine Packung mit 56 Tabletten 488 Rubel.

Wenn die Packung 112 Tabletten enthält, beträgt der Preis 825 Rubel.

Beschreibung der Tabletten

Die Packung enthält 7 Blasen mit 8 Tabletten. Die Tabletten selbst sind klein und für Menschen mit Schluckbeschwerden leicht einzunehmen.

Der Hauptwirkstoff in De-Nol heißt Wismut-Tripotium-Dicitrat. Zusätzliche Substanzen:

  • Maisstärke
  • Povidon K30
  • Kaliumpolyacrylat
  • Magnesiumstearat
  • Polyethylenglykol 6000
  • Hydroxypropylmethylcellulose

Die Haupthoffnungen sind natürlich Wismut-Tripotium-Dicitrat, das eine Anti-Ulkus- und Anti-Gastrit-Wirkung auf den Körper des Patienten hat..

Anwendung

Wie oben erwähnt, wurde uns De-Nol in einem Komplex verschrieben, der aus diesem Medikament + Losec + Helinorm + Buscopan bestand. Jedes Mittel ist für seinen eigenen Zweck bestimmt, aber sie mussten ein gemeinsames Ergebnis haben - Heilung des Patienten (bestenfalls) oder Beseitigung schmerzhafter Symptome (im neutralen Fall).

✔ De-Nol sollte den Schutz der Magenschleimhaut stärken.

✔ Losec wurde entwickelt, um den Säuregehalt des Mageninhalts zu reduzieren.

✔ Helinorm wurde verschrieben, um das schädliche Magenbakterium Helicobacter zu zerstören.

✔ Und Buscopan übte die Funktionen des gleichen Trimedat aus, musste Schmerzen lindern.

Dies habe ich über unsere allgemeine komplexe Behandlung erzählt. Ich fordere Sie auf, diese in kürzester Zeit zu befolgen, da jeder Fall von Gastritis individuell ist und die Behandlung von einem Arzt ausgewählt werden sollte. Gehen wir jetzt direkt zu De-Nol zurück..

Auf Empfehlung unseres Gastroenterologen trank der Sohn zwei Wochen lang zweimal täglich 2 Tabletten 30 Minuten vor den Mahlzeiten. Morgens und abends. Dies ist ein Schema für die Einnahme von De-Nol, es gibt auch ein zweites:

1 Tablette 30 Minuten vor den Mahlzeiten

  • Frühstück
  • Abendessen
  • Abendessen
  • 1 Tablette vor dem Schlafengehen.

Die Programme gelten für Kinder ab 12 Jahren. Natürlich für Erwachsene. Das Medikament hat Kontraindikationen:

  • Schwangerschaft (Das Medikament verursacht genetische Mutationen, Geburtsfehler und Missbildungen beim Fötus.)
  • die Stillzeit (Das Medikament dringt in die Milch und damit in den Körper des Kindes ein und wirkt sich auf die Nieren und das Nervensystem aus.)
  • schwere Nierenfunktionsstörung
  • allergische Reaktionen auf die Bestandteile des Arzneimittels
  • gleichzeitige Anwendung anderer wismuthaltiger Zubereitungen

Effektivität und Gesamteindruck des Empfangs

Manchmal scheint mir die Behandlung der Gastroduodenitis eine Aufgabe von höchster Komplexität zu sein, da komplexe Lösungen, die uns ein Arzt verschreibt oder die in einem Krankenhaus verschrieben wurden, im Allgemeinen unbrauchbar sind..

Während der Einnahme von De-nol verschwand mein Sohn praktisch vor Schmerzen, verbesserte die Verdauung und verdunstete das heikle Problem des ewigen Strebens nach einem "weißen Freund". Ich war kurz davor, dem Glück nahe zu sein. Aber leider ist nicht alles eindeutig so. Sobald die Behandlung beendet war, normalisierte sich alles wieder. Unser Teufelskreis mit Schmerzen ist zurück und ich kann einfach nicht verstehen warum, was falsch ist.

Ich fing an, die Bewertungen anderer Leute zu studieren, jemand ist sehr zufrieden mit dem Medikament und legt seine Genesung ausschließlich auf ihn, da Wismut-Tripotium-Dicitrat eine antimikrobielle Wirkung hat und in der Lage ist, Gastritis vollständig zu beseitigen. Andererseits kann er dies nur in Verbindung mit Antibiotika tun. Ich habe später darüber gelesen. Es gab keine Antibiotika in unserer Behandlung.

Was ist schief gelaufen? Ich gebe zwei Möglichkeiten zu. Das erste ist die falsch gewählte Wechselwirkung von De-Nol mit Medikamenten, ein Antibiotikum wurde benötigt. Und zweitens hat das Kind neben Gastroduodenitis und Reizdarmsyndrom auch ein ernstes Problem mit dem Magen-Darm-Trakt, das noch nicht identifiziert wurde. Aber ich finde es erst heraus, wenn nach einem neuen Besuch im Krankenhaus.

Kann ich empfehlen?

Natürlich empfehle ich De-Nol, wenn Ihr Arzt ihn verschrieben hat. Ich gebe 4 Punkte für Hilfe bei einer Verschlimmerung der Krankheit. Ich werde das Zeichen dafür nicht unterschätzen, dass ich nicht geheilt habe, weil ich nicht garantieren kann, dass wir eine objektive Behandlung erhalten haben.

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