Bewertungen Pariet

Folsäure Bewertungen

Kaufen Sie Babykekse

Esomeprazol Fläschchen Bewertungen

Omez-Analoga und Ersatzstoffe für das Medikament

Eine wunderbare Medizin! Es hat sehr geholfen

Ich habe das erste Stadium eines Magengeschwürs und mir wurde in der Zeit der Exazerbation pariet verschrieben. Ich kann nichts Gutes sagen - es hat nicht geholfen. Vielleicht ist dies der falsche Ansatz, aber wenn Ihnen ein Medikament mit einem so hohen Preis verschrieben wird, erwarten Sie einen deutlich positiven Effekt, der mir nicht passiert ist. Infolgedessen änderten sie das Behandlungsschema und erzielten Ergebnisse mit anderen Arzneimitteln. Der Arzt sagte, dass dies individuell ist - ob das Medikament geeignet ist oder nicht.

Ein Gastroenterologe verschrieb meinem Mann Pariet, da die Untersuchung ergab, dass er ein Zwölffingerdarmgeschwür hatte. Er machte die Untersuchung, weil sein Magen stark schmerzte. Und jetzt wird so ein teures Medikament verschrieben. Aber während mein Mann glücklich ist, hat er aufgehört, sich über Bauchschmerzen zu beschweren. Der Schmerz verschwand übrigens nach der ersten Anwendung. Ich weiß nicht, wie lange diese Ruine dauern wird. Werde bald zum Arzt gehen, vielleicht gibt es ein Analogon der Droge

"Pariet" wurde im Krankenhaus, einem Gastroenterologen, zu mir entlassen und stellte eine interessante Frage. Sagt: "Benötigen Sie eine gute oder eine preiswerte Medizin?" Natürlich habe ich "gut" gewählt. Also fing er an, Pariet zu nehmen. Und der Arzt hat nicht gelogen, davon war ich überzeugt, als ich in die Apotheke kam. Die Kosten sind beeindruckend. Aber zumindest ließ der Effekt nicht lange auf sich warten, er wurde von Beginn der Anwendung an buchstäblich einfacher. Am Ende des Kurses war der Magen geheilt.

Ich leide an einer Ulkuskrankheit und der Arzt hat mir die Einnahme von Pariet-Tabletten verschrieben. Ich trank sie nach einem streng vorgeschriebenen Kurs und mein Geschwür heilte. Die Wirkung von ihnen ist sehr gut und es ist bequem, sie zu nehmen. Der Preis für Tablets ist übrigens durchaus akzeptabel. Und die gute Nachricht ist, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Die Hauptsache ist, sie nach einem streng festgelegten Schema zu nehmen. Das Ergebnis ist gut.

Der Gastroenterologe verschrieb ein Pariet, um den Magen zu heilen. Der Preis ist für ein solches Medikament ziemlich teuer, aber ich konnte kein Analogon finden. Das Medikament heilt den Magen, wonach das Sodbrennen aufgehört hat. Jetzt können Sie verschiedene Lebensmittel essen und klagen nicht über Bauchschmerzen. Sie müssen das Medikament in einem Kurs sowie andere typische Medikamente einnehmen. Trotz des Preises ist das Medikament wirksam.

Guten Abend. Ich wollte eine Bewertung abgeben, weil ich nicht anders kann, als den Retter meines Körpers zu teilen. Der Arzt an der Rezeption verschrieb mir "Pariet" 10 mg. mit Magengeschwüren. Beim Verschlucken der Sonde wurde ein Magengeschwür festgestellt, und der Arzt empfahl dieses Medikament. Ich hatte sehr starke Bauchschmerzen, begleitet von Erbrechen und Übelkeit. Ich begann mit der Einnahme von Pariet und die unangenehmen Symptome verschwanden langsam. Das Medikament verursachte keine Nebenwirkungen. Pariet wird auch bei Krankheiten wie Zwölffingerdarmgeschwüren angewendet, Gastritis usw. Die Behandlung war für mich etwas teuer, aber das Medikament ist es wert, nach einem Monat verschwanden alle unangenehmen Symptome.

Pariet

Bewertung 4.1 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Pariet: 10 Bewertungen von Ärzten, 8 Bewertungen von Patienten, Gebrauchsanweisung, Analoga, Infografiken, 1 Freigabeformular.

Bewertungen von Ärzten über pariet

Bewertung 3.8 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Gute, positive Wirksamkeit nachgewiesen.

Die Kosten sind hoch, wenn man bedenkt, dass sie in Kursen belegt werden müssen.

Ein gutes Medikament zur Behandlung und Vorbeugung von Ulkuskrankheiten und Gastritis. Ich verschreibe es in der prä- und postoperativen Phase zur Vorbeugung von Ulkuskrankheiten und deren Komplikationen.

Bewertung 5.0 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Ein ausgezeichnetes Medikament, das sich über viele Jahre bewährt hat. Dieses Medikament ist ein Protonenpumpenblocker und reduziert schnell die Magensäure. "Pariet" wird häufig als Abdeckung bei der Einnahme von NSAIDs sowie als gastroprotektives Mittel in der postoperativen Phase verwendet.

Bewertung 4.2 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Die Droge ist wunderbar, ich habe es selbst versucht. Häufiges Sodbrennen infolge von GERD, ich kann nicht essen oder trinken, was ich will. Mit "Pariet" habe ich meine Probleme lange vergessen. Empfehlen Sie allen Patienten, die es sich leisten können, wenn sie NSAIDs zur Deckung verschreiben, und Patienten mit Magenproblemen wie häufigem Sodbrennen und GERD.

Wie bei allen Kollegen sind die Kosten zu hoch. Leider kann sich nicht jeder leisten.

Bewertung 5.0 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Pariet ist ein Protonenpumpenhemmer, der ein "Zauberstab" zur Verschlimmerung von Magengeschwüren, Gastritis und Zwölffingerdarm ist. Das Medikament ist auch für GERD geeignet, beseitigt Sodbrennen und Magenschmerzen.

Der Preis des Arzneimittels ist nicht demokratisch, aber wenn Sie ein gutes Ergebnis benötigen, sollten Sie es kaufen.

Bewertung 3.3 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Das Medikament "Pariet" ist ohne Zweifel ausgezeichnet. Qualitativ und effektiv mit vielen Magen-Darm-Erkrankungen (Geschwüre, Erosion, Herde, Gastritis usw.) fertig zu werden. Beseitigt schnell und zuverlässig Sodbrennen. Die Einnahme des Arzneimittels muss mit einer therapeutischen Diät kombiniert werden..

Hoher Preis, rechtfertigt aber seine Wirksamkeit. Nicht für alle Patienten verfügbar.

Bewertung 4.6 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Das Medikament ist sehr effektiv. Aus der klinischen Praxis habe ich solche nicht beobachtet. Nebenwirkungen auch.

Es ist unmöglich zu sagen, dass es mir nicht gefallen hat, da wir nicht über das Medikament sprechen, sondern über die Verfügbarkeit. Sehr teures Medikament.

Schwer zu beurteilen. Das Medikament ist aktiv und muss öfter als empfohlen verschrieben werden. Aber ich muss es empfehlen.

Bewertung 4.2 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Es lindert schnell Schmerzen bei Ulkuskrankheiten, wie Patienten nach der ersten Dosis des Arzneimittels sagen. Sehr effektiv für jede Form von GERD. Darüber hinaus wird mit einer Verschlimmerung der Pankreatitis, die zu den säureabhängigen Krankheiten zählt, auch ein ziemlich schneller Effekt festgestellt. Erfreut das Vorhandensein von zwei Freisetzungsformen - 20 und 10 mg.

Der hohe Preis erlaubt es nicht, Patienten mit geringem Einkommen die langfristige Anwendung des Arzneimittels zu empfehlen.

Pariet ist vielleicht der "schnellste" und effektivste Protonenpumpenhemmer.

Bewertung 3.8 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Meiner Meinung nach funktioniert das beste Medikament unter PPI zur Behandlung von GERD, Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren perfekt - für 2-3 Tage verschwinden die Symptome von Sodbrennen praktisch. Mit der richtigen Dosierung und Indikation übertrifft es alle Erwartungen!

Preis, aber tolle Droge und kann nicht billig sein! Nicht jeder kann es sich "leisten".

Bewertung 3.8 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Das beste Medikament gegen gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), Gastritis, Magen- und Darmgeschwüre. Bewältigt die Funktionen eines Protonenpumpenblockers.

Der Preis ist etwas peinlich, da man sich oft auf Menschen mit einem durchschnittlichen Einkommen konzentrieren muss, fragen viele nach Analoga. Vor allem aber rechtfertigt der Preis des Arzneimittels seine Wirksamkeit voll und ganz..

Bewertung 3.3 / 5
Effizienz
Preisqualität
Nebenwirkungen

Das Medikament ist sehr gut. Bewältigt viele Krankheiten schnell und effizient. Besonders bei einem Geschwür des Magen-Darm-Trakts Erosion der Speiseröhre. Ich verschreibe Kindern, ich berechne die Dosis nach Gewicht, es gibt keine Beschwerden, die Dynamik nach der Behandlung ist immer positiv.

Eine sehr teure Droge. Der Preis sollte nicht so hoch sein. Ich weise nur diejenigen zu, die es sich "nicht leisten können".

In der Pharmakologie gibt es genügend Protonenpumpenhemmer, und die Menschen verwenden Analoga, auch mit positiver Wirkung..

Patientenrezensionen über pariet

Ein wirksames Medikament mit der geringsten Nebenwirkung. Der Preis ist hoch, aber gerechtfertigt. Beseitigt die Symptome des Magen-Darm-Trakts in drei Tagen, wodurch behauptet werden kann, dass das Medikament wirksam ist.

Zweifellos die beste Droge auf ihrem Gebiet. Bei Magenproblemen bitte ich die Ärzte, es zu verschreiben, und kein billigeres Analogon. Nach dem Beginn der Einnahme wurde es bereits am 3-4. Tag besser. Natürlich in Kombination mit anderen Medikamenten und Diät. Nebenwirkungen wurden zumindest für mich nicht beobachtet. In diesem Jahr wurde "Pariet" an meinen 6-jährigen Sohn entlassen. Ich trank den Kurs und fühlte mich viel leichter, hörte auf, über Sodbrennen und Aufstoßen zu klagen. Der einzige Nachteil dieses Arzneimittels ist einfach der kosmische Preis, der ständig steigt. Aber ich habe selbst entschieden, dass es besser ist, "Pariet" einmal zu kaufen und das Leben zu genießen, als viele Male ohne Erfolg Analoga zu kaufen..

Ich habe lange an GERD gelitten, ich habe viele Drogen getrunken. "Khairabezol" warf - ein allergischer Ausschlag, "Dexilant" - Effekt 0, der Arzt sagte, dass Sie für eine lange Zeit trinken müssen, um eine Wirkung zu haben. Auf Empfehlung begann ich "Pariet" zu trinken - das Sodbrennen verschwand sofort am ersten Tag!

Eine ausgezeichnete Droge. Viele Jahre litt er an Gastritis, nahm Antihistaminika wie Ranitidin. Dieser hat alles in ungefähr zwei Wochen geheilt. Ich habe den Schmerz vergessen. Ein ausgezeichnetes Werkzeug, und für den Preis sind jetzt Generika erschienen, so dass Sie es sich durchaus leisten können. Aber danke an die Erfinder.

Pariet half mir, die Erosion von Magen und Zwölffingerdarm zu heilen. Ich habe diese unangenehme Krankheit vor ungefähr 5 Jahren bekommen. Zuerst wurde sie mit Omez behandelt, nach einer Weile unterzog sie sich einem Ultraop-Kurs mit De-Nol, aber der Effekt war unbedeutend. Buchstäblich einen Monat später kehrten nächtliche Bauchschmerzen, Sodbrennen und Übelkeit zurück. Der Arzt riet mir, Parieta zu kaufen. Sie unterzog sich einer vierwöchigen Therapie mit einem guten positiven Ergebnis: In den letzten 2 Jahren gab es keine Magenbeschwerden. Ich denke, dass ein solches Ergebnis seine hohen Kosten rechtfertigt..

2013 war ich in der Rostov NIOU mit der Diagnose NUC (unspezifische Colitis ulcerosa) und gleichzeitig wurde bei mir auch ein Ulkus des Zwölffingerdarms diagnostiziert. Nach der Ernennung des Professors begann ich, "Pariet" zu nehmen. Was soll ich sagen, das Medikament ist natürlich sehr gut, in Kombination mit Antibiotika hilft es buchstäblich von den ersten Terminen an, und das Krankenhausprogramm (Behandlung, Ernährung und Ruhe) hat seine Arbeit erledigt und bei einer zweiten Untersuchung (nach 6 Tagen) war mein Geschwür bereits geheilt. Er nahm es auch nach der Entlassung ein, nach einer Weile bemerkte er zur Prophylaxe keine Nebenwirkungen, er berechnet sein Geld (2000 Rubel pro Packung), aber natürlich ist es teuer, im Laufe der Zeit ersetzte er es durch ein ähnliches Medikament "Nexium", billiger um 600- 800 Rubel, aber ich habe den Unterschied nicht bemerkt, alles ist gleich.

Ich behandle ein sehr vernachlässigtes Magengeschwür mit Pariet. Ich habe die dritte Woche getrunken und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Erbrechen, Aufstoßen und Magenschmerzen. Die Verwendung von Pillen bricht die Diät jedoch nicht ab. Sobald Sie etwas falsch essen, kehren Erbrechen und Aufstoßen zurück. Und "pariet" hilft in diesem Fall nicht. Für mich ist der größte Nachteil dieses Arzneimittels sein Preis. Mir wurde verschrieben, dieses Medikament 6 Wochen lang zu trinken, und es trifft meine Tasche sehr hart. Dieses Medikament verursacht keine Nebenwirkungen.

Nahm es mit einer Verschlimmerung eines Geschwürs, lindert perfekt stumpfe und hungrige Schmerzen. Ich habe es einen Monat lang einmal am Morgen genommen. Sie hatten eine ziemlich gute Wirkung, für die Behandlung müssen Sie 2 Mal nehmen, ich nahm es für eine vorbeugende Maßnahme. Es ist besser, solche Pillen auf nüchternen Magen einzunehmen, ohne zu kauen, aber mit einer durchschnittlichen Menge Wasser zu schlucken und zu trinken. Normalerweise treten bei richtiger Einnahme keine Nebenwirkungen auf, aber zunächst kann es zu einer leichten Schläfrigkeit kommen. Ich werde sagen, dass dies ein gutes Medikament gegen Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre ist.

Formulare freigeben

DosierungVerpackungLagerVerkaufVerfallsdatum
7, 14, 28

Anleitung zur Verwendung von pariet

Kurzbeschreibung

Das Medikament Pariet (Wirkstoff - Rabeprazol) gehört zur Gruppe der Protonenpumpenhemmer. Zur Behandlung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren sowie von gastroösophagealen Refluxkrankheiten.

In den letzten Jahrzehnten hat die Menschheit bedeutende Fortschritte bei der Verbesserung der Methoden zur Diagnose und Behandlung von Ulkuskrankheiten erzielt. Und wenn früher alle Probleme mit Hilfe des Skalpells eines Chirurgen gelöst wurden, steht heute die konservative Behandlung im Anti-Geschwür-Trend an oberster Stelle. Der Erfolg wurde dank der Einführung neuer Klassen antisekretorischer Medikamente möglich, die eine zuverlässige Kontrolle der Magensäure gewährleisten. Klinische Studien halfen dabei, die Bedingungen für eine 100% ige Heilung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren zu bestimmen: Dies wird möglich, wenn der pH-Wert 18 bis 20 Stunden am Tag konstant über 3 gehalten wird. In dieser Hinsicht wird die Wirksamkeit der Behandlung gegen Geschwüre in größerem Maße nicht durch die Dauer des Arzneimittels bestimmt Behandlung und die Fähigkeit von antisekretorischen Arzneimitteln, den pH-Wert des Magens stabil über 3 zu halten. Daher treten in diesem Fall die Geschwindigkeit des Einsetzens der antisekretorischen Wirkung und ihre Dauer in den Vordergrund. Die größte antisekretorische Wirksamkeit ist mit Arzneimitteln der Klasse der Inhibitoren der Wasserstoff-Kalium-Adenosin-Triphosphatase oder, wie dieses Enzym auch genannt wird, der Protonenpumpe ausgestattet. Allerdings erfüllen nicht alle diese Medikamente die oben genannten Kriterien vollständig. Omeprazol, Pantoprazol und Lansoprazol wandeln sich also langsam in ihre aktive Form um, und daher tritt ihre antisekretorische Wirkung relativ spät auf - 3-7 Tage nach Beginn der Verabreichung..

Das Medikament pariet ist frei von diesen Nachteilen. Erstens ist dieses Arzneimittel hochselektiv: Es akkumuliert und wandelt sich nur in Gegenwart von Wasserstoffionen, d.h. am apikalen Teil der Auskleidungszelle der Magenschleimhaut. Da Pariet bereits ein Medikament ist, interagiert es mit Sulfhydrylgruppen der Protonenpumpe der Belegzelle und blockiert diese, wodurch der Prozess der K + -abhängigen Dephosphorylierung unterdrückt wird. Infolgedessen entweichen Wasserstoffionen nicht in das Lumen des Magens, daher wird keine Salzsäure gebildet. Und das alles kann bereits am ersten Tag der medikamentösen Therapie erreicht werden. Somit hat Pariet einen Vorteil gegenüber anderen Arzneimitteln aus der Gruppe der Protonenpumpenhemmer, weil stellt das Ergebnis bei Verwendung kleinerer therapeutischer Dosen sicher, wodurch die Anzahl der Nebenwirkungen minimiert und die Kosten der Gesamtkosten der Behandlung gesenkt werden. Alles wird im Vergleich gelernt: Wie klinische Studien gezeigt haben, stoppte Pariet schneller als Ranitidin die nächtlichen Ulkusschmerzen. In vielen Studien wird seine Wirksamkeit mit den Ergebnissen der Anwendung von Omeprazol und Lansoprazol bei Geschwüren verglichen. Ja, die Häufigkeit und Heilungsrate von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren während der Behandlung mit diesen Medikamenten ist gleich, gleichzeitig lindert pariet schneller die Schmerzen. Der Hauptvorteil dieses Arzneimittels ist daher die rasche Entwicklung der pharmakologischen Wirkung. Gleichzeitig sollte anerkannt werden, dass die Einnahme von Parieta nicht gegen die Entwicklung von Rückfällen der Krankheit versichern kann. In diesem Fall kann nur eine Kombinationstherapie helfen..

Pharmakologie

Ein Wirkstoff, der die Sekretion von Magendrüsen senkt - Protonenpumpenhemmer

Rabeprazol-Natrium gehört zur Klasse der von Benzimidazol abgeleiteten antisekretorischen Substanzen. Rabeprazol-Natrium unterdrückt die Magensäuresekretion durch spezifische Hemmung der H + / K + ATPase auf der Sekretionsoberfläche von Magenparietalzellen. Die H + / K + ATPase ist ein Proteinkomplex, der als Protonenpumpe fungiert. Daher ist Rabeprazol-Natrium ein Protonenpumpenhemmer im Magen und blockiert das Endstadium der Säureproduktion. Dieser Effekt ist dosisabhängig und führt unabhängig vom Stimulus zur Unterdrückung sowohl der basalen als auch der stimulierten Säuresekretion. Rabeprazol-Natrium hat keine anticholinergen Eigenschaften.

Nach oraler Verabreichung von 20 mg Rabeprazol-Natrium entwickelt sich die antisekretorische Wirkung innerhalb einer Stunde. Die Hemmung der basalen und stimulierten Säuresekretion 23 Stunden nach Einnahme der ersten Dosis Rabeprazol-Natrium beträgt 69% bzw. 82% und dauert bis zu 48 Stunden. Diese Dauer der pharmakodynamischen Wirkung ist viel höher als die vorhergesagte Halbwertszeit (ungefähr eine Stunde). Dieser Effekt kann durch die verlängerte Bindung des Arzneimittels an die H + / K + ATPase von Magenparietalzellen erklärt werden. Das Ausmaß der Hemmwirkung von Rabeprazol-Natrium auf die Säuresekretion erreicht nach drei Tagen Verabreichung von Rabeprazol-Natrium ein Plateau. Wenn Sie die Einnahme beenden, wird die sekretorische Aktivität innerhalb von 1-2 Tagen wiederhergestellt.

Wirkung auf den Plasma-Gastrinspiegel

In klinischen Studien erhielten die Patienten bis zu 43 Monate lang täglich 10 oder 20 mg Rabeprazol-Natrium. Plasma-Gastrin war in den ersten 2–8 Wochen erhöht, was eine hemmende Wirkung auf die Säuresekretion widerspiegelt. Die Gastrinkonzentration kehrte zum Ausgangswert zurück, normalerweise innerhalb von 1-2 Wochen nach Beendigung der Behandlung.

Wirkung auf enterochromaffinähnliche Zellen

Bei der Untersuchung von Biopsieproben des menschlichen Magens aus Antrum und Fundus des Magens von 500 Patienten, die 8 Wochen lang Rabeprazol-Natrium oder ein Referenzarzneimittel erhielten, wurden stabile Veränderungen der morphologischen Struktur enterochromaffinähnlicher Zellen, der Schweregrad der Gastritis, der Häufigkeit atrophischer Gastritis, der Darmmetaplasie oder der Ausbreitung einer Helicobacter-Infektion festgestellt Pylori wurden nicht nachgewiesen.

In einer Studie mit über 400 Patienten, die bis zu 1 Jahr lang mit Rabeprazol-Natrium (10 mg / Tag oder 20 mg / Tag) behandelt wurden, war die Inzidenz von Hyperplasie gering und mit der von Omeprazol (20 mg / kg) vergleichbar. Bei Ratten wurden keine Fälle von adenomatösen Veränderungen oder Karzinoidtumoren beobachtet.

Systemische Wirkungen von Rabeprazol-Natrium auf das Zentralnervensystem, das Herz-Kreislauf- oder das Atmungssystem wurden derzeit nicht festgestellt. Es wurde gezeigt, dass die orale Verabreichung von Rabeprazol-Natrium in einer Dosis von 20 mg über 2 Wochen die Funktion der Schilddrüse, den Kohlenhydratstoffwechsel, den Spiegel des Nebenschilddrüsenhormons im Blut sowie den Spiegel von Cortisol, Östrogen, Testosteron, Prolaktin, Glucagon und follikelstimulierendem Hormon nicht beeinflusst (FSH), luteinisierendes Hormon (LH), Renin, Aldosteron und Wachstumshormon.

Pharmakokinetik

Rabeprazol wird schnell aus dem Darm resorbiert und die maximalen Plasmakonzentrationen werden ungefähr 3,5 Stunden nach einer Dosis von 20 mg erreicht. Änderung der maximalen Plasmakonzentrationen (C.max) und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Rabeprazol sind im Dosisbereich von 10 bis 40 mg linear. Die absolute Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung von 20 mg (im Vergleich zur intravenösen Verabreichung) beträgt etwa 52%. Darüber hinaus ändert sich die Bioverfügbarkeit bei wiederholter Verabreichung von Rabeprazol nicht. Bei gesunden Freiwilligen T.1/2 vom Plasma beträgt etwa 1 h (variiert von 0,7 bis 1,5 h) und die Gesamtclearance beträgt 3,8 ml / min / kg. Bei Patienten mit chronischen Leberschäden ist die AUC im Vergleich zu gesunden Probanden verdoppelt, was auf eine Abnahme des First-Pass-Metabolismus hinweist, und T.1/2 aus Plasma um das 2-3-fache erhöht. Weder der Zeitpunkt der Verabreichung des Arzneimittels während des Tages noch die Antazida beeinflussen die Absorption von Rabeprazol. Die Einnahme des Arzneimittels mit fetthaltigen Lebensmitteln verlangsamt die Absorption von Rabeprazol um 4 Stunden oder mehr, aber weder C.max Weder der Absorptionsgrad wird verändert.

Beim Menschen beträgt der Bindungsgrad von Rabeprazol an Plasmaproteine ​​etwa 97%.

Stoffwechsel und Ausscheidung

Bei gesunden Menschen

Nach Einnahme einer oralen Einzeldosis von 20 mg 14C-markiertem Natriumrabeprazol wurde im Urin kein unverändertes Arzneimittel gefunden. Etwa 90% von Rabeprazol werden im Urin hauptsächlich in Form von zwei Metaboliten ausgeschieden: einem Konjugat aus Mercaptursäure (M5) und Carbonsäure (M6) sowie in Form von zwei unbekannten Metaboliten, die während der toxikologischen Analyse identifiziert wurden. Der Rest des eingenommenen Natriumrabeprazols wird über den Kot ausgeschieden.

Die Gesamtelimination beträgt 99,8%. Diese Daten zeigen eine geringe Ausscheidung von Natriumrabeprazol-Metaboliten in der Galle. Der Hauptmetabolit ist Thioether (M1). Der einzige aktive Metabolit ist Desmethyl (M3). Es wurde jedoch in geringen Konzentrationen nur bei einem Studienteilnehmer nach Einnahme von 80 mg Rabeprazol beobachtet.

Nierenerkrankung im Endstadium

Bei Patienten mit stabilem Nierenversagen im Endstadium, die eine Erhaltungshämodialyse (Kreatinin-2-Clearance) benötigen, ist die Elimination von Rabeprazol-Natrium ähnlich wie bei gesunden Probanden. AUC und C.max bei diesen Patienten waren etwa 35% niedriger als bei gesunden Freiwilligen. Durchschnitt T.1/2 Rabeprazol betrug 0,82 Stunden bei gesunden Probanden, 0,95 Stunden bei Patienten während der Hämodialyse und 3,6 Stunden nach der Hämodialyse. Die Arzneimittelclearance war bei Patienten mit Nierenerkrankungen, bei denen eine Hämodialyse erforderlich war, ungefähr doppelt so hoch wie bei gesunden Probanden.

Chronisch kompensierte Zirrhose

Patienten mit chronisch kompensierter Leberzirrhose tolerieren Rabeprazol-Natrium in einer Dosis von 20 mg einmal täglich, obwohl die AUC verdoppelt ist und C.max im Vergleich zu gesunden Freiwilligen des entsprechenden Geschlechts um 50% erhöht.

Die Elimination von Rabeprazol ist bei älteren Patienten etwas langsamer. Nach 7 Tagen Einnahme von 20 mg Rabeprazol pro Tag bei älteren Menschen war die AUC ungefähr doppelt so hoch und die C.max im Vergleich zu jungen gesunden Freiwilligen um 60% erhöht. Es gab jedoch keine Anzeichen einer Kumulation von Rabeprazol..

Bei Patienten mit einem langsamen CYP2C19-Metabolismus steigt die AUC nach 7-tägiger Einnahme von Rabeprazol in einer Dosis von 20 mg pro Tag um das 1,9-fache und T.1/2 1,6-fach im Vergleich zu den gleichen Parametern für "schnelle Metabolisierer", bei 40% mehr.

Freigabe Formular

Enterisch beschichtete Tabletten, rosa, gerundet, bikonvex, einseitig mit schwarzer Tinte "E241" gekennzeichnet; im Querschnitt - von weiß bis fast weiß.

1 Registerkarte.
Rabeprazol-Natrium10 mg,
was dem Gehalt an Rabeprazol entspricht9,42 mg

Hilfsstoffe: Mannit (Mannit) - 26 mg, Magnesiumoxid - 44 mg, schwach substituierte Hydroxypropylcellulose (Hyprolose) - 13 mg, Hydroxypropylcellulose (Hyprolose) - 4 mg, Magnesiumstearat - 1 mg, Ethylcellulose - 0,7 mg, Hypromellosephthalat - 8,5 mg, diacetyliertes Monoglycerid - 0,85 mg, Talk - 0,8 mg, Titandioxid (E171) - 0,43 mg, Eisenoxidrot (E172) - 0,02 mg, Carnaubawachs - 0,0015 mg, lebensmittelgraue Tinte F6 (Schellackweiß, Eisenoxidschwarz, Ethanol dehydratisiert, 1-Butanol).

7 Stk. - Blasen (1) - Kartons.
7 Stk. - Blasen (2) - Kartons.
14 Stk. - Blasen (1) - Kartons.
14 Stk. - Blasen (2) - Kartons.

Dosierung

Pariet ® -Tabletten sollten ganz geschluckt werden, ohne zu kauen oder zu zerdrücken. Es wurde festgestellt, dass weder die Tageszeit noch die Nahrungsaufnahme die Aktivität von Rabeprazol-Natrium beeinflussen.

Im Falle einer Ulkuskrankheit in der Phase der Exazerbation und eines Ulkus der Anastomose wird empfohlen, 10 mg oder 20 mg 1 Mal pro Tag oral einzunehmen. Normalerweise erfolgt die Heilung nach 6 Wochen Therapie, in einigen Fällen kann die Behandlungsdauer jedoch um weitere 6 Wochen verlängert werden.

Bei Zwölffingerdarmgeschwüren in der akuten Phase wird empfohlen, das Medikament in einer Dosis von 20 mg 1 Mal pro Tag einzunehmen. In einigen Fällen tritt die therapeutische Wirkung auf, wenn das Arzneimittel in einer Dosis von 10 mg 1 Mal / Tag eingenommen wird. Die Behandlungsdauer beträgt 2 bis 4 Wochen. Bei Bedarf kann die Behandlungsdauer um weitere 4 Wochen verlängert werden.

Bei der Behandlung von erosiver GERD oder Refluxösophagitis wird empfohlen, 10-20 mg 1 Mal / Tag oral einzunehmen. Die Behandlungsdauer beträgt 4 bis 8 Wochen. Bei Bedarf kann die Behandlungsdauer um weitere 8 Wochen verlängert werden.

Bei einer Erhaltungstherapie gegen GERD wird empfohlen, 10 bis 20 mg 1 Mal pro Tag oral einzunehmen. Die Dauer der Behandlung hängt vom Zustand des Patienten ab.

Bei NERD ohne Ösophagitis wird empfohlen, das Medikament 1 mal täglich mit 10-20 mg oral einzunehmen. Wenn die Symptome nach 4 Wochen Behandlung bestehen bleiben, sollte eine zusätzliche Untersuchung des Patienten durchgeführt werden. Nach Linderung der Symptome sollte das Arzneimittel bei Bedarf oral in einer Dosis von 10 mg 1 Mal / Tag eingenommen werden, um deren späteres Auftreten zu verhindern..

Für die Behandlung des Zollinger-Alison-Syndroms und anderer durch pathologische Hypersekretion gekennzeichneter Zustände wird die Dosis individuell ausgewählt. Die Anfangsdosis beträgt 60 mg / Tag, dann wird die Dosis erhöht und das Arzneimittel in einer Dosis von bis zu 100 mg / Tag mit einer Einzeldosis oder 60 mg 2-mal pro Tag verschrieben. Bei einigen Patienten wird eine fraktionierte Dosierung bevorzugt. Die Behandlung sollte als klinisch notwendig fortgesetzt werden. Bei einigen Patienten mit Zollinger-Elyson-Syndrom betrug die Behandlungsdauer mit Rabeprazol bis zu 1 Jahr..

Zur Tilgung von Helicobacter pylori wird empfohlen, 2-mal täglich 20 mg oral nach einem bestimmten Schema mit einer geeigneten Kombination von Antibiotika einzunehmen. Die Behandlungsdauer beträgt 7 Tage.

Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist die Konzentration von Rabeprazol im Blut normalerweise höher als bei gesunden Patienten. Bei der Verschreibung des Arzneimittels Pariet ® sollten Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz vorsichtig sein.

Ältere Patienten benötigen keine Dosisanpassung.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von 20 mg Rabeprazol-Natrium für die Kurzzeitbehandlung (bis zu 8 Wochen) von GERD bei Kindern ab 12 Jahren wurde durch Extrapolation der Ergebnisse angemessener und gut kontrollierter Studien bestätigt, die die Wirksamkeit von Rabeprazol-Natrium bei Erwachsenen bestätigen, sowie durch Sicherheits- und pharmakokinetische Studien bei pädiatrischen Patienten. Die empfohlene Dosis für Kinder ab 12 Jahren beträgt 20 mg einmal täglich für bis zu 8 Wochen. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Rabeprazol-Natrium für andere Indikationen wurde bei pädiatrischen Patienten nicht nachgewiesen..

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Rabeprazol-Natrium zur Behandlung von GERD bei Kindern unter 12 Jahren wurde nicht nachgewiesen..

Überdosis

Symptome: Daten zur absichtlichen oder versehentlichen Überdosierung sind minimal. Es gab keine Fälle von schwerer Überdosierung mit Rabeprazol.

Behandlung: symptomatische und unterstützende Therapie. Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt. Rabeprazol bindet gut an Plasmaproteine, daher wird es während der Dialyse schlecht ausgeschieden.

Interaktion

Cytochrom 450-System

Rabeprazol-Natrium wird wie andere Protonenpumpenhemmer (PPI) durch das Cytochrom P450 (CYP450) -System in der Leber metabolisiert. In-vitro-Studien an menschlichen Lebermikrosomen haben gezeigt, dass Natriumrabeprazol durch die Isoenzyme CYP2C19 und CYP3A4 metabolisiert wird.

Studien an gesunden Freiwilligen haben gezeigt, dass Rabeprazol-Natrium keine pharmakokinetischen oder klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit Arzneimitteln aufweist, die durch das Cytochrom P450-System - Warfarin, Phenytoin, Theophyllin und Diazepam - metabolisiert werden (unabhängig davon, ob Patienten Diazepam intensiv oder schlecht metabolisieren)..

Es wurde eine Studie zur Kombinationstherapie mit antibakteriellen Arzneimitteln durchgeführt. An dieser Vier-Wege-Crossover-Studie nahmen 16 gesunde Probanden teil, die 20 mg Rabeprazol, 1000 mg Amoxicillin, 500 mg Clarithromycin oder eine Kombination dieser drei Arzneimittel (KREBS - Rabeprazol, Amoxicillin, Clarithromycin) erhielten. Indikatoren AUC und C.max für Clarithromycin und Amoxicillin waren ähnlich, wenn Kombinationstherapie mit Monotherapie verglichen wurde. Indikatoren AUC und C.max für Rabeprazol um 11% bzw. 34% erhöht und für 14-Hydroxy-Clarithromycin (aktiver Metabolit von Clarithromycin) AUC und C.max erhöht um 42% bzw. 46% für Kombinationstherapie gegenüber Monotherapie. Dieser Anstieg der Expositionswerte für Rabeprazol und Clarithromycin wurde als klinisch nicht signifikant angesehen..

Wechselwirkungen aufgrund der Hemmung der Magensäuresekretion

Rabeprazol-Natrium sorgt für eine stabile und langfristige Unterdrückung der Magensäuresekretion. Somit können Wechselwirkungen mit Substanzen auftreten, deren Absorption vom pH-Wert abhängt. Bei gleichzeitiger Einnahme mit Rabeprazol-Natrium wird die Absorption von Ketoconazol um 30% und die Absorption von Digoxin um 22% verringert. Daher müssen einige Patienten überwacht werden, um eine Lösung zu finden

6 Fragen zur Notwendigkeit einer Dosisanpassung während der Einnahme von Rabeprazol-Natrium mit Ketoconazol, Digoxin oder anderen Arzneimitteln, deren Absorption vom pH-Wert abhängt.

Bei gleichzeitiger Verabreichung von 300 mg Atazanavir / 100 mg Ritonavir mit Omeprazol (40 mg einmal täglich) oder 400 mg Atazanavir mit Lansoprazol (60 mg einmal täglich) bei gesunden Probanden wurde eine signifikante Verringerung der Exposition gegenüber Atazanavir beobachtet. Die Absorption von Atazanavir ist pH-abhängig. Obwohl die gleichzeitige Verabreichung von Rabeprazol nicht untersucht wurde, werden ähnliche Ergebnisse für andere Protonenpumpenhemmer erwartet. Daher wird die gleichzeitige Anwendung von Atazanavir mit Protonenpumpenhemmern, einschließlich Rabeprazol, nicht empfohlen.

In klinischen Studien wurden Antazida in Verbindung mit Natriumrabeprazol verwendet. Es wurden keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen von Rabeprazol-Natrium mit Aluminiumhydroxidgel oder Magnesiumhydroxid beobachtet.

In einer klinischen Studie wurden keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit Rabeprazol-Natrium bei fettarmer Ernährung beobachtet. Die gleichzeitige Einnahme von Rabeprazol-Natrium mit mit Fett angereicherten Lebensmitteln kann die Absorption von Rabeprazol um bis zu 4 Stunden oder länger verlangsamen. C.max und AUC ändern sich nicht.

In-vitro-Experimente mit menschlichen Lebermikrosomen haben gezeigt, dass Rabeprazol den Metabolismus von Cyclosporin mit IC hemmt50 62 & mgr; mol, d. H. Bei einer 50-mal höheren Konzentration als C.max für gesunde Freiwillige nach 20 Tagen Einnahme von 20 mg Rabeprazol. Die Hemmrate ist ähnlich der von Omeprazol für äquivalente Konzentrationen.

Berichten über unerwünschte Ereignisse, Daten aus veröffentlichten pharmakokinetischen Studien und Daten aus retrospektiven Analysen kann davon ausgegangen werden, dass die gleichzeitige Anwendung von PPI und Methotrexat (hauptsächlich in hohen Dosen) zu einer Erhöhung der Konzentration von Methotrexat und / oder seines Metaboliten Hydroxymethotrexat und zu einer Erhöhung von T führen kann1/2. Es liegen jedoch keine spezifischen Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen zwischen Methotrexat und PPI vor..

Nebenwirkungen

Aufgrund der Erfahrungen mit klinischen Studien kann der Schluss gezogen werden, dass Pariet ® von Patienten normalerweise gut vertragen wird. Nebenwirkungen sind im Allgemeinen leicht bis mittelschwer und vorübergehend.

In klinischen Studien: Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Mundtrockenheit, Schwindel, Hautausschlag, periphere Ödeme.

Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: Sehr häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100, ®) sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, außer in Fällen, in denen der erwartete positive Effekt für die Mutter den möglichen Schaden für den Fötus überwiegt.

Es ist nicht bekannt, ob Rabeprazol in die Muttermilch übergeht. Bei stillenden Frauen wurden keine geeigneten Studien durchgeführt. Gleichzeitig kommt Rabeprazol in der Milch von aktivierenden Ratten vor, weshalb Pariet ® stillenden Frauen nicht verschrieben werden kann.

Antrag auf Verletzung der Leberfunktion

Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist die Konzentration von Rabeprazol im Blut normalerweise höher als bei gesunden Patienten. Bei der Verschreibung des Arzneimittels Pariet ® sollten Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz vorsichtig sein.

Anwendung bei eingeschränkter Nierenfunktion

Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung mit Vorsicht anwenden.

Anwendung bei Kindern

spezielle Anweisungen

Das Ansprechen des Patienten auf die Rabeprazol-Natriumtherapie schließt das Vorhandensein bösartiger Neoplasien im Magen nicht aus.

Pariet ® -Tabletten dürfen nicht gekaut oder zerkleinert werden. Die Tabletten sollten ganz geschluckt werden. Es wurde festgestellt, dass weder die Tageszeit noch die Nahrungsaufnahme die Aktivität von Rabeprazol-Natrium beeinflussen.

In einer speziellen Studie bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung wurde kein signifikanter Unterschied in der Häufigkeit von Nebenwirkungen von Pariet ® gegenüber altersentsprechenden gesunden Personen festgestellt. Trotzdem wird empfohlen, bei der ersten Verschreibung von Pariet ® an Patienten vorsichtig zu sein mit schwerer Leberfunktionsstörung. Die AUC von Rabeprazol-Natrium ist bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung ungefähr doppelt so hoch wie bei gesunden Patienten.

Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion benötigen keine Dosisanpassung von Pariet ®.

Bei einer Behandlung mit Protonenpumpenhemmern über mindestens 3 Monate wurden in seltenen Fällen Fälle von symptomatischer oder asymptomatischer Hypomagnesiämie berichtet. In den meisten Fällen gingen diese Berichte ein Jahr nach der Therapie ein. Tetanie, Arrhythmien und Krampfanfälle waren schwerwiegende Nebenwirkungen. Die meisten Patienten benötigten eine Behandlung wegen Hypomagnesiämie, einschließlich Magnesiumersatz und Absetzen der Protonenpumpenhemmertherapie. Bei Patienten, die sich in einer Langzeitbehandlung befinden oder Protonenpumpenhemmer mit Medikamenten wie Digoxin oder Medikamenten, die eine Hypomagnesiämie verursachen können (wie Diuretika) einnehmen, sollten Gesundheitsdienstleister den Magnesiumspiegel vor Beginn der Protonenpumpenhemmer und während der Behandlung überwachen.

Patienten sollten nicht gleichzeitig mit Pariet ® andere Medikamente einnehmen, die den Säuregehalt verringern, wie z. B. H-Blocker2-Rezeptor- oder Protonenpumpenhemmer.

Beobachtungsstudien legen nahe, dass die Therapie mit Protonenpumpenhemmern (PPI) das Risiko für osteoporosebedingte Frakturen der Hüfte, des Handgelenks oder der Wirbelsäule erhöhen kann. Das Risiko von Frakturen war bei Patienten erhöht, die über einen langen Zeitraum (ein Jahr oder länger) hohe Dosen von PPI erhielten..

Gleichzeitige Anwendung von Rabeprazol mit Methotrexat

Laut Literatur kann die gleichzeitige Anwendung von PPI mit Methotrexat (hauptsächlich in hohen Dosen) zu einer Erhöhung der Konzentration von Methotrexat und / oder seines Metaboliten Hydroxymethotrexat und zu einer Erhöhung von T führen1/2, was zur Toxizität von Methotrexat führen kann. Wenn hohe Methotrexat-Dosen erforderlich sind, kann ein vorübergehender Abbruch der PPI-Therapie in Betracht gezogen werden.

Eine PPI-Therapie kann das Risiko von Magen-Darm-Infektionen wie Clostridium difficile erhöhen.

Patienten, die Pariet ® zur kurzfristigen symptomatischen Behandlung von GERD- und NERD-Manifestationen (z. B. Sodbrennen) ohne Rezept einnehmen, sollten in folgenden Fällen einen Arzt konsultieren:

  • die Verwendung von Medikamenten zur Linderung von Symptomen von Sodbrennen und Verdauungsstörungen für 4 Wochen oder länger;
  • das Auftreten neuer Symptome oder eine Veränderung der zuvor beobachteten Symptome bei Patienten über 55 Jahren;
  • Fälle von unbeabsichtigtem Gewichtsverlust, Anämie, Blutungen im Magen-Darm-Trakt, Dysphagie, Schluckschmerzen, anhaltendem Erbrechen oder Erbrechen mit Blut und Mageninhalt, Fälle von Magengeschwüren oder Magenoperationen mit Gelbsucht in der Vorgeschichte usw. (einschließlich beeinträchtigter Leber- und Nierenfunktion).

Patienten, die über einen längeren Zeitraum an wiederkehrenden Symptomen von Verdauungsstörungen oder Sodbrennen leiden, sollten regelmäßig von einem Arzt überwacht werden. Patienten über 55 Jahre, die täglich rezeptfreie Medikamente einnehmen, um Symptome von Sodbrennen und Verdauungsstörungen zu lindern, sollten ihren Arzt informieren.

Patienten sollten nicht gleichzeitig mit Pariet ® andere Medikamente einnehmen, die den Säuregehalt verringern, wie z. B. H-Blocker2-Rezeptor- oder Protonenpumpenhemmer.

Bei der Verwendung anderer Medikamente sollten Patienten einen Apotheker oder Arzt konsultieren, bevor sie mit der Therapie mit Pariet ®, einem rezeptfreien Medikament, beginnen. Patienten sollten ihren Arzt informieren, bevor sie Pariet ® ohne Rezept anwenden, wenn eine endoskopische Untersuchung vorgeschrieben ist..

Vermeiden Sie die Einnahme von Pariet® vor dem Harnstoff-Atemtest.

Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion sollten vor Beginn der Behandlung mit Pariet ®, einem rezeptfreien Medikament zur kurzfristigen symptomatischen Behandlung von GERD und NERD (z. B. Sodbrennen), einen Arzt aufsuchen..

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen einzusetzen

Aufgrund der Eigenschaften der Pharmakodynamik von Rabeprazol und seines unerwünschten Wirkungsprofils ist es unwahrscheinlich, dass Pariet ® die Fähigkeit zum Autofahren und Arbeiten mit Geräten beeinträchtigt. Wenn jedoch Schläfrigkeit auftritt, sollten diese Aktivitäten vermieden werden..

PARIET: Bewertungen

Anfangs habe ich leider nicht sofort von Pariet erfahren und niemand hat es mir empfohlen. Ja, ich lehnte oft fetthaltige oder geräucherte ab, weil es schwer war, aber es schien mir normal zu sein, und ich konnte erkennen, dass mein Magen mich nicht störte. Dann entdeckten sie eine mittelschwere Anämie, aber weder ich noch die Ärzte dachten daran, den Magen zu untersuchen. Dann erkrankte ich an einer Adenovirus-Infektion, und da die Schmerzen in den linken Rippen begannen, wurde mir eine EGD verschrieben, bei der mehrere Erosionen und mäßig aktive Helicobacter pylori diagnostiziert wurden. Auf die alte Art verschrieben De-Nol 4 Tabletten pro Tag für 3 Wochen und dann 2 Tabletten pro Tag für 3 Wochen und Omez 2 Tabletten pro Tag für 6 (!) Wochen. Es ist gut, dass ich mich geweigert habe, Antibiotika einzunehmen (ich werde separat darüber schreiben, wie ich Helicobact behandelt habe. Lesen Sie mehr über Pylori und ob es behandelt werden muss). Später erfuhr ich, dass es besser ist, weniger Wismut zu trinken. Außerdem war mir während der gesamten 6 Wochen der Behandlung ständig schwindelig..
Natürlich ist die Ernährung die Grundlage für die Lösung von Magen- und Darmproblemen. Tabelle Nummer 1 ist etwas veraltet, daher schreiben sie einfach die Ablehnung von allem Fettigen, Geräucherten, Sauren, Bitteren, Süßen, Würzigen, Salzigen, Kohlensäurehaltigen, Alkoholischen und auch Harten vor, dh es ist wünschenswert, dass das Essen neutral und weich ist. Dies ist gut für den Verdauungstrakt, aber niemand wird leugnen, dass es nicht sehr gut für den Körper ist, da es ihm so viele nützliche Substanzen entzieht, die ironischerweise in saurem oder bitterem Gemüse und Obst enthalten sind. Aber ich habe mich sehr schnell an diese Diät gewöhnt: alles, damit der Magen heilt, da ich in diesem Teil keine sehr gute Vererbung habe.
Nach einer Behandlung zeigte wiederholtes FGDS nach weiteren 3 Monaten der Diät eine antrale Gastritis ohne Erosionen - oberflächliche Gastritis. Daraufhin wurde mir befohlen, mich zu beruhigen und nicht mehr FGDS zu machen, da die Hälfte der Weltbevölkerung an einer solchen Gastritis leidet und weiterhin eine Diät macht (um mindestens ein Jahr zu überstehen). 11 Monate der Diät begannen zu enden, und ich begann, die Diät allmählich zu erweitern, aber nicht schnell. Die radikalste Änderung in der Ernährung war frisch gepresster Orangen- und Karottensaft: Ich drückte ihn 1-2 Mal pro Woche zu Hause und nach 6 oder 7 Mal wurde ich krank: Verdauungsstörungen. Wieder zum Gastroenterologen, wieder FGDS: wieder Antrum-Gastritis und 1 Erosion. Noch mehr Pillen. Und ich wollte in den Urlaub nach Griechenland fahren, und 6 Mal am Tag zu essen und stundenweise Tabletten zu nehmen, bedeutet, meinen Urlaub zu ruinieren. Ich spreche nicht von der Tatsache, dass mir die Aussicht, jedes Jahr 6 Wochen lang Wismut zu trinken (und im Sommer, wenn ich leben und nicht behandelt werden möchte), Angst machte. Dann beschloss ich, die Medizin zu probieren, die ich oft in der Apotheke sah. Ich habe die Bewertungen gelesen - es hat mir gefallen. Ich fragte den Gastroenterologen: Er sagte, es sei teuer, aber würdig. Diesmal verschrieben mir 2 Wochen De-Nol, 4 Tabletten pro Tag und 2 Wochen, 2 Tabletten pro Tag und Pariet 20 mg 2 Wochen, 2 Tabletten pro Tag und 2 Wochen, 1 Tablette pro Tag. Die Anweisungen besagen, dass ich für meine Krankheit einmal täglich eine Pariet 20 mg Tablette trinken muss, da die hemmende Wirkung 23 Stunden anhält. Laut dem Gastroenterologen haben Studien jedoch gezeigt, dass die Wirkung nicht länger als 12 Stunden anhält.
Trotzdem, vielleicht weil es draußen heiß war und ich sehr wenig und nur leicht gegessen habe, konnte ich Pariet nicht zweimal am Tag trinken: Es ist schwierig, dieses Gefühl zu beschreiben, aber ich habe verstanden, dass eine solche Dosis großartig war. Als ob fester Magen im Magen wäre, nicht übel oder trüb, aber als ob nicht genug Säure vorhanden wäre. Aber vielleicht ist alles individuell und vielleicht bin ich misstrauisch. Im Allgemeinen habe ich entgegen den Anweisungen der Ärzte alle 18 bis 20 Stunden 1 Tablette getrunken, dh mehr als einmal alle 12 Stunden, aber mehr als einmal am Tag. Gleichzeitig habe ich aber nur Haferbrei, Gemüsesuppe und Trocknung gegessen: Sie können 2 Wochen tolerieren. Die restlichen 2 Wochen habe ich es nicht geschafft, das Medikament zu beenden, weil am neunten Tag tierische Proteine ​​nicht mehr absorbiert wurden: Wenn ich Haferbrei oder Kohlenhydrate esse - alles ist in Ordnung, sobald Fisch oder Fleisch (natürlich gedämpft) - sofort Verdauungsstörungen. Aus irgendeinem Grund führte mich ein solches Muster zu dem Schluss, dass es Zeit war, die Behandlung zu beenden: Ich stornierte die Pillen und sofort normalisierte sich alles wieder.
Ich bin sicher in den Urlaub gefahren: Natürlich habe ich versucht, eine Diät zu machen, aber die ausgezeichnete griechische Küche hat mich nicht verstanden, natürlich habe ich mir nicht erlaubt, bis zum Äußersten zu gehen, aber ich habe viel gegessen. Und überraschenderweise war alles in Ordnung. Ich bin nicht zum FGDS gegangen: Was werde ich dort sehen? - wieder oberflächliche Gastritis? Ich wollte einfach keine Zeit verschwenden und den Gaumen noch einmal verletzen..
Nach weiteren drei Monaten war es Zeit, sich daran zu erinnern, dass ich auch einen Ösophaguspolypen habe und ihn entfernen muss. Es war nicht sehr bequem in der Zeit, also musste ich EGD machen, um zu überprüfen, wie viel der Polyp gewachsen war und ob es möglich war zu warten. I. Ich hätte den Arzt, der die EGD durchgeführt hat, fast geküsst, als er mir sagte, dass der Magen absolut rosa ist und es nicht einmal Gastritis gibt. Angesichts der Tatsache, dass sich in meinem Behandlungsschema im Vergleich zur Situation vor einem Jahr nur ein Arzneimittel geändert hat, möchte ich den Erstellern danken Pariet, und ich bereue das ausgegebene Geld nicht. Jetzt trinke ich es regelmäßig nachts, wenn ich etwas Ungewöhnliches essen muss oder wenn ich NSAIDs wie Nurofen trinken muss, da sie den Säuregehalt des Magens erhöhen.

Anfangs habe ich leider nicht sofort von Pariet erfahren und niemand hat es mir empfohlen. Ja, ich lehnte oft fetthaltige oder geräucherte ab, weil es schwer war, aber es schien mir normal zu sein, und ich konnte erkennen, dass mein Magen mich nicht störte. Dann entdeckten sie eine mittelschwere Anämie, aber weder ich noch die Ärzte dachten daran, den Magen zu untersuchen. Dann erkrankte ich an einer Adenovirus-Infektion, und da die Schmerzen in den linken Rippen begannen, wurde mir eine EGD verschrieben, bei der mehrere Erosionen und mäßig aktive Helicobacter pylori diagnostiziert wurden. Auf die alte Art verschrieben De-Nol 4 Tabletten pro Tag für 3 Wochen und dann 2 Tabletten pro Tag für 3 Wochen und Omez 2 Tabletten pro Tag für 6 (!) Wochen. Es ist gut, dass ich mich geweigert habe, Antibiotika einzunehmen (ich werde separat darüber schreiben, wie ich Helicobacter pylori behandelt habe und ob es behandelt werden sollte). Später erfuhr ich, dass es besser ist, weniger Wismut zu trinken. Außerdem war mir während der gesamten 6 Wochen der Behandlung ständig schwindelig..
Natürlich ist die Ernährung die Grundlage für die Lösung von Magen- und Darmproblemen. Tabelle Nummer 1 ist etwas veraltet, daher schreiben sie einfach die Ablehnung von allem Fettigen, Geräucherten, Sauren, Bitteren, Süßen, Würzigen, Salzigen, Kohlensäurehaltigen, Alkoholischen und auch Harten vor, dh es ist wünschenswert, dass das Essen neutral und weich ist. Dies ist gut für den Verdauungstrakt, aber niemand wird leugnen, dass es nicht sehr gut für den Körper ist, da es ihm so viele nützliche Substanzen entzieht, die ironischerweise in saurem oder bitterem Gemüse und Obst enthalten sind. Aber ich habe mich sehr schnell an diese Diät gewöhnt: alles, damit der Magen heilt, da ich in diesem Teil keine sehr gute Vererbung habe.
Nach einer Behandlung zeigte wiederholtes FGDS nach weiteren 3 Monaten der Diät eine antrale Gastritis ohne Erosionen - oberflächliche Gastritis. Daraufhin wurde mir befohlen, mich zu beruhigen und nicht mehr FGDS zu machen, da die Hälfte der Weltbevölkerung an einer solchen Gastritis leidet und weiterhin eine Diät macht (um mindestens ein Jahr zu überstehen). 11 Monate der Diät begannen zu enden, und ich begann, die Diät allmählich zu erweitern, aber nicht schnell. Die radikalste Änderung in der Ernährung war frisch gepresster Orangen- und Karottensaft: Ich drückte ihn 1-2 Mal pro Woche zu Hause und nach 6 oder 7 Mal wurde ich krank: Verdauungsstörungen. Wieder zum Gastroenterologen, wieder FGDS: wieder Antrum-Gastritis und 1 Erosion. Noch mehr Pillen. Und ich wollte in den Urlaub nach Griechenland fahren, und 6 Mal am Tag zu essen und stundenweise Tabletten zu nehmen, bedeutet, meinen Urlaub zu ruinieren. Ich spreche nicht von der Tatsache, dass mir die Aussicht, jedes Jahr 6 Wochen lang Wismut zu trinken (und im Sommer, wenn ich leben und nicht behandelt werden möchte), Angst machte. Dann beschloss ich, die Medizin zu probieren, die ich oft in der Apotheke sah. Ich habe die Bewertungen gelesen - es hat mir gefallen. Ich fragte den Gastroenterologen: Er sagte, es sei teuer, aber würdig. Diesmal verschrieben mir 2 Wochen De-Nol, 4 Tabletten pro Tag und 2 Wochen, 2 Tabletten pro Tag und Pariet 20 mg 2 Wochen, 2 Tabletten pro Tag und 2 Wochen, 1 Tablette pro Tag. Die Anweisungen besagen, dass ich für meine Krankheit einmal täglich eine Pariet 20 mg Tablette trinken muss, da die hemmende Wirkung 23 Stunden anhält. Laut dem Gastroenterologen haben Studien jedoch gezeigt, dass die Wirkung nicht länger als 12 Stunden anhält.
Trotzdem, vielleicht weil es draußen heiß war und ich sehr wenig und nur leicht gegessen habe, konnte ich Pariet nicht zweimal am Tag trinken: Es ist schwierig, dieses Gefühl zu beschreiben, aber ich habe verstanden, dass eine solche Dosis großartig war. Als ob fester Magen im Magen wäre, nicht übel oder trüb, aber als ob nicht genug Säure vorhanden wäre. Aber vielleicht ist alles individuell und vielleicht bin ich misstrauisch. Im Allgemeinen habe ich entgegen den Anweisungen der Ärzte alle 18 bis 20 Stunden 1 Tablette getrunken, dh mehr als einmal alle 12 Stunden, aber mehr als einmal am Tag. Gleichzeitig habe ich aber nur Haferbrei, Gemüsesuppe und Trocknung gegessen: Sie können 2 Wochen tolerieren. Die restlichen 2 Wochen habe ich es nicht geschafft, das Medikament zu beenden, weil am neunten Tag tierische Proteine ​​nicht mehr absorbiert wurden: Wenn ich Haferbrei oder Kohlenhydrate esse - alles ist in Ordnung, sobald Fisch oder Fleisch (natürlich gedämpft) - sofort Verdauungsstörungen. Aus irgendeinem Grund führte mich ein solches Muster zu dem Schluss, dass es Zeit war, die Behandlung zu beenden: Ich stornierte die Pillen und sofort normalisierte sich alles wieder.
Ich bin sicher in den Urlaub gefahren: Natürlich habe ich versucht, eine Diät zu machen, aber die ausgezeichnete griechische Küche hat mich nicht verstanden, natürlich habe ich mir nicht erlaubt, bis zum Äußersten zu gehen, aber ich habe viel gegessen. Und überraschenderweise war alles in Ordnung. Ich bin nicht zum FGDS gegangen: Was werde ich dort sehen? - wieder oberflächliche Gastritis? Ich wollte einfach keine Zeit verschwenden und den Gaumen noch einmal verletzen..
Nach weiteren drei Monaten war es Zeit, sich daran zu erinnern, dass ich auch einen Ösophaguspolypen habe und ihn entfernen muss. Es war nicht sehr bequem in der Zeit, also musste ich EGD machen, um zu überprüfen, wie viel der Polyp gewachsen war und ob es möglich war zu warten. I. Ich hätte den Arzt, der die EGD durchgeführt hat, fast geküsst, als er mir sagte, dass der Magen absolut rosa ist und es nicht einmal Gastritis gibt. Angesichts der Tatsache, dass sich in meinem Behandlungsschema im Vergleich zur Situation vor einem Jahr nur ein Arzneimittel geändert hat, möchte ich den Erstellern danken Pariet, und ich bereue das ausgegebene Geld nicht. Jetzt trinke ich es regelmäßig nachts, wenn ich etwas Ungewöhnliches essen muss oder wenn ich NSAIDs wie Nurofen trinken muss, da sie den Säuregehalt des Magens erhöhen.

PARIET

Bewertungen

Diese Pillen wurden meinem Mann vor ungefähr 10 Jahren verschrieben. Vorher gab es einfach keine Rettung vor Sodbrennen! Vom ersten Tag an störte mich das Sodbrennen nicht mehr. Nur eine magische Medizin!

Ich nehme Pariet 20 mg gegen Gastritis-Exazerbationen. Es hilft mir ziemlich schnell. Vor einigen Jahren heilte Parieta mit Hilfe eines Kursempfangs die Erosion.

Teuer aber effektiv. Und das ist das Wichtigste.

Ich nehme Pariet seit 14 Tagen, ich nehme Pillen 2 mal am Tag. Es gibt tatsächlich Verbesserungen, zumindest nach meinen Gefühlen. Der Preis des Arzneimittels ist sehr teuer, aber die Gesundheit ist teurer.

Meinem Mann wurde Pariet (Gastroenterologe) zur Behandlung von Sodbrennen aufgrund des Ausbruchs einer Gasrefluxkrankheit verschrieben, die aufgrund eines Magengeschwürs im Stadium einer roten Narbe begann. Davor tranken sie Nexium. Beide Medikamente bringen Erleichterung. Laut dem Arzt ist Parit jedoch effektiver. Zunächst wurden 2 Tabletten à 20 mg für 2 Wochen verschrieben. Jetzt nehmen wir 1 Tablette für 2 Wochen. Mit Verbesserungen werden wir vor dem Schlafengehen auf 10 mg umstellen, aber all dies in Kombination mit einer Anti-Ulkus-Diät ist obligatorisch.

Pariet

Komposition

Die Tabletten enthalten den Wirkstoff: Rabeprazol-Natrium.

Zusätzliche Komponenten: Mannit, Magnesiumoxid, schwach substituierte Hydroxypropylcellulose, Hydroxypropylcellulose, Magnesiumstearat, Ethylcellulose, Hypromellosephthalat, diacetyliertes Monoglycerid, Talk, Titandioxid, Eisenoxidrot, Carnaubawachs, Lebensmittelgraue Tinte F6.

Freigabe Formular

Pariet wird in Form von magensaftresistenten Tabletten hergestellt, 10 mg, 20 mg des Wirkstoffs. Tabletten sind in Blasen von 7 oder 14 Stück verpackt, 1-2 Blasen in einer Packung.

pharmachologische Wirkung

Das Medikament zeichnet sich durch eine Anti-Geschwür-Wirkung aus..

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Rabeprazol ist eine antisekretorische Substanz, die von Benzimidazol abgeleitet ist. Diese Komponente ist durch Unterdrückung der Magensäuresekretion mit spezifischer Hemmung der H + / K + -ATPase im Bereich der Sekretionsoberfläche der Belegzellen des Magen-Darm-Trakts gekennzeichnet. In diesem Fall ist H + / K + -ATPase ein Proteinkomplex, der als Protonenpumpe fungiert. Daher können wir sagen, dass Rabeprazol-Natrium ein Protonenpumpenhemmer im Magenbereich ist, der das Endstadium der Säureproduktion blockiert. Dieser Effekt wird als dosisabhängig angesehen und bewirkt eine Unterdrückung der basalen und stimulierten Säureproduktion ohne Abhängigkeit vom Stimulus. Keine anticholinergen Eigenschaften von Rabeprazol-Natrium.

Die Resorption von Rabeprazol aus dem Magen-Darm-Trakt erfolgt ziemlich schnell. Daher wird das Erreichen der maximalen Konzentration der Substanz bereits nach 3,5 Stunden bei Einnahme einer Dosis von 20 mg festgestellt. Gleichzeitig beträgt die absolute Bioverfügbarkeit ca. 52%. Die mehrfache Verabreichung des Arzneimittels beeinflusst die Änderung der Bioverfügbarkeit nicht.

Im menschlichen Körper bindet Rabeprazol zu 97% an Plasmaproteine. Der Hauptteil von Rabeprazol wird im Urin hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden: Carbonsäure und ein Konjugat aus Mercaptur und anderen Substanzen. Der verbleibende Teil des Arzneimittels wird über Kot und Galle ausgeschieden..

Anwendungshinweise

Die Indikationen für Pariet in verschiedenen Dosierungen sind etwas unterschiedlich. Daher werden 10 mg Tabletten verschrieben für:

Dyspepsie durch hohen Säuregehalt des Magensaftes, begleitet von Sodbrennen und saurem Aufstoßen.

Das Medikament 20 mg wird empfohlen zur Einnahme mit:

  • Magengeschwür, 12 Zwölffingerdarmgeschwür mit Exazerbationen;
  • erosive und ulzerative gastroösophageale Refluxkrankheit und Refluxösophagitis;
  • nicht erosive gastroösophageale Refluxkrankheit;
  • Erhaltungstherapie für gastroösophageale Refluxkrankheit;
  • Zollinger-Ellison-Syndrom und Zustände im Zusammenhang mit pathologischer Hypersekretion;
  • Eradikation von Helicobacter pylori bei Patienten mit ulzerativen Läsionen.

Gegenanzeigen zur Anwendung

Das Arzneimittel ist nicht verschrieben für:

  • Überempfindlichkeit gegen Rabeprazol;
  • Stillzeit, Schwangerschaft;
  • unter 12 Jahren - ein Medikament von 10 mg, bis zu 18 Jahren - 20 mg.

Nebenwirkungen

Wie die klinische Praxis zeigt, wird dieses Arzneimittel in den meisten Fällen von Patienten gut vertragen. Wenn Nebenwirkungen auftreten, sind sie normalerweise mild und gehen schnell vorbei, zum Beispiel: Kopfschmerzen, Blähungen, Bauchschmerzen, Verstopfung, ein Gefühl der Trockenheit im Mund, Schwindel, Hautausschlag, periphere Ödeme und so weiter.

Pariet Tabletten, Anwendungshinweis (Weg und Dosierung)

Dieses Medikament ist für die orale Verabreichung als Ganzes vorgesehen. Gleichzeitig wird angemerkt, dass die Aktivität der Hauptkomponente nicht durch den Zeitpunkt der Einnahme oder des Essens beeinflusst wird.

Gemäß den Anweisungen für die Anwendung von Pariet 10 mg ist die Einnahme in einer Tablette einmal täglich, vorzugsweise morgens vor den Mahlzeiten, vorgeschrieben, da dies die Wirksamkeit der Behandlung erhöht.

Tabletten 20 mg werden für komplizierte Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts verschrieben. Daher wird von einem Spezialisten angegeben, wie sie bei verschiedenen Erkrankungen einzunehmen sind. Darüber hinaus wird für verschiedene Krankheiten nicht nur ein bestimmtes Dosierungs- und Behandlungsschema festgelegt, sondern auch dessen Dauer. Daher sollten Sie dieses Medikament nicht alleine einnehmen..

Überdosis

Überdosierungsfälle wurden in der klinischen Praxis nicht gemeldet, sollten jedoch nicht vollständig ausgeschlossen werden. Es wird angenommen, dass die Einnahme hoher Dosen des Arzneimittels die Schwere der Nebenwirkungen erhöhen kann. Die Behandlung basiert auf Symptomen.

Interaktion

Normalerweise führt die Einnahme dieses Arzneimittels mit anderen Arzneimitteln nicht zu signifikanten Arzneimittelwechselwirkungen. Rabeprazol-Natrium ist jedoch durch eine anhaltende und langfristige Unterdrückung der Magensäureproduktion gekennzeichnet. In diesem Fall ist eine Wechselwirkung mit Komponenten möglich, deren Absorption vom pH-Wert abhängt..

Die Kombination mit Ketoconazol reduziert die Absorption um 30%, während sie in Digoxin um 22% zunimmt. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Dosierung in Richtung einer Abnahme oder Erhöhung anzupassen..

Die gleichzeitige Einnahme von Rabeprazol-Natrium mit fetthaltigen Lebensmitteln verlangsamt häufig die Absorption um 4 oder mehr Stunden, ohne die Konzentration im Körper zu beeinträchtigen. Kombinationen mit Methotrexat, insbesondere in höheren Dosierungen, erhöhen die Konzentration oder den Metaboliten Hydroxymethotrexat fast zweimal.

Verkaufsbedingungen

10 mg Tabletten sind ohne Rezept erhältlich.

Pariet 20 mg auf ärztliche Verschreibung erhältlich.

Lagerbedingungen

Zur Aufbewahrung des Arzneimittels ist ein trockener, kühler und dunkler Ort erforderlich, der für Kinder unzugänglich ist..

© Copyright 2021 www.ciladultdaycare.com